Hallo liebe Joomla-Community,
ich komme direkt zu meiner Frage: Ich möchte gerne auf einer Joomla Homepage normalen Content (HTML) einfügen. Es soll kein Beitrag sein. Kein Blog. Normaler HTML-Content mit einer Tabelle, Bildern und Text.
Was ich versucht habe:
Ich habe den HTML Code in einen Beitrag geschrieben und den Beitrag veröffentlich. Dies hat allerdings nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, da mein Beitragsdesign (Graue Rahmen und Hintergrund) den HTML Inhalt zerschießt.
Dann habe ich den HTML Code über ein Modul (HTML Module) eingefügt. Damit der HTML Inhalt des Modules aber angezeigt werden kann, muss auf dieser Seite auch ein Beitrag stehen (oder?) Okay, habe ich gemacht. Nun sieht die Seite wie folgt aus: Der HTML Inhalt (aus dem Modul) steht über dem Beitrag. Das ist ja schön und gut, jedoch wird das Modul wieder von meinem Beitragsdesign zerschossen, dabei dürfte das an dieser Stelle doch garnicht passieren.?
Meine konkrete Frage: Gibt es eine Methode die Joomla Seiten mit Inhalt zu füllen, ohne, dass man gleich einen Beitrag erstellen muss. Gibt es keine andere vernünftige Basisi für normalen HTML Content?
Nun zum Forum: Ich nutze Joomla nun seit ca. 2 Monaten und habe mich schon intensiv damit beschäftigt. Ich habe bereits viele Antworten in diesem Forum auf meine Fragen gefunden. Nun bin ich allerdings an meine Grenzen gestoßen und benötige HIlfe. Da ich mich nun registriert habe, werde ich in Zukunft auch versuchen Anfängern zu helfen
Vielen Dank. Tolles Forum.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen