+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Content (HTML) in Joomla ohne Beitrag

Neu an Board Avatar von Jango00
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Content (HTML) in Joomla ohne Beitrag

Hallo liebe Joomla-Community,

ich komme direkt zu meiner Frage: Ich möchte gerne auf einer Joomla Homepage normalen Content (HTML) einfügen. Es soll kein Beitrag sein. Kein Blog. Normaler HTML-Content mit einer Tabelle, Bildern und Text.

Was ich versucht habe:
    Ich habe den HTML Code in einen Beitrag geschrieben und den Beitrag veröffentlich. Dies hat allerdings nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, da mein Beitragsdesign (Graue Rahmen und Hintergrund) den HTML Inhalt zerschießt.

Dann habe ich den HTML Code über ein Modul (HTML Module) eingefügt. Damit der HTML Inhalt des Modules aber angezeigt werden kann, muss auf dieser Seite auch ein Beitrag stehen (oder?) Okay, habe ich gemacht. Nun sieht die Seite wie folgt aus: Der HTML Inhalt (aus dem Modul) steht über dem Beitrag. Das ist ja schön und gut, jedoch wird das Modul wieder von meinem Beitragsdesign zerschossen, dabei dürfte das an dieser Stelle doch garnicht passieren.?

Meine konkrete Frage: Gibt es eine Methode die Joomla Seiten mit Inhalt zu füllen, ohne, dass man gleich einen Beitrag erstellen muss. Gibt es keine andere vernünftige Basisi für normalen HTML Content?

Nun zum Forum: Ich nutze Joomla nun seit ca. 2 Monaten und habe mich schon intensiv damit beschäftigt. Ich habe bereits viele Antworten in diesem Forum auf meine Fragen gefunden. Nun bin ich allerdings an meine Grenzen gestoßen und benötige HIlfe. Da ich mich nun registriert habe, werde ich in Zukunft auch versuchen Anfängern zu helfen
    Vielen Dank. Tolles Forum.
    Geändert von Jango00 (02.06.2010 um 19:48 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Jango00 Beitrag anzeigen
    ..
    Meine konkrete Frage: Gibt es eine Methode die Joomla Seiten mit Inhalt zu füllen, ohne, dass man gleich einen Beitrag erstellen muss. Gibt es keine andere vernünftige Basisi für normalen HTML Content?
    Wieso sollte es unvernünftig sein einen Beitrag zu erstellen um HTML-Code einzufügen?
    Ein CMS ist so aufgebaut und die Konstruktion kann nicht umgengen werden.

Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. deinen HTML-Code mit ausgeschaltetem Editor einzufügen, oder
    2. mit sorcerer o.ä. einzufügen.

Aber für beide Dinge benötigst Du mind einen Beitrag/Artikel.
    Bedenke aber, dass dein HTML welches Du einfügst keinen Haederbereich hat, sondern nur alles innerhalb von <body></body> (ohne Tags) sonst zerschießt es Dir alles.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von Jango00
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es unvernünftig sein einen Beitrag zu erstellen um HTML-Code einzufügen?
    Ein CMS ist so aufgebaut und die Konstruktion kann nicht umgengen werden.

Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. deinen HTML-Code mit ausgeschaltetem Editor einzufügen, oder
    2. mit sorcerer o.ä. einzufügen.

Aber für beide Dinge benötigst Du mind einen Beitrag/Artikel.
    Bedenke aber, dass dein HTML welches Du einfügst keinen Haederbereich hat, sondern nur alles innerhalb von <body></body> (ohne Tags) sonst zerschießt es Dir alles.
    Danke Indigo. Das es unvernünftig ist einen Beitrag für die Implementierung von HTML zu verwenden habe ich ja nicht behauptet. Nur bei mir hat es eben nicht richtig funktioniert.
    Bisher hatte ich auch immer nur den Code ohne Headbereich eingefügt. Okay. Dann werde ich mich mal mit Sorcerer auseinandersetzen. Vielen Dank.

+ Antworten

Lesezeichen