+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Menüstil: Liste zeigt leere Seite

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menüstil: Liste zeigt leere Seite

Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar:
    Wenn ich mein Mainmenü anzeigen lasse mit Menüstil Liste dann habe ich auf der Frontend-Seite eine leere Seite. Keine Error-Meldung, kein html code, gar nichts.
    Wenn ich das Modul deaktiviere oder einen anderen Menüstil verwende funktioniert es.
    Das Problem trifft erst auf seitdem ich es online auf einem neuen Server gestellt habe.
    Vorher hatte ich es lokal im Netzwerk auf einer Maschine, welche schon aufbereitet war (Ubuntu+apache+mysql) und da hat es funktioniert.
    Jetzt habe ich eine neue Maschine im www aufgesetzt (ubuntu + apache2 + php5 + mysql + phpmyadmin) und installiert, configuration.php angepasst und datenbank übernommen.

Hier mal der Link, wird aber wahrscheinlich nicht viel helfen: http://194.96.227.95/mvc/
    Backend (http://194.96.227.95/mvc/administrator) funktioniert ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

lg

#edit: hab jetzt mal probiert den menüstil von liste auf Vorgängerversion-flache Liste zu stellen. Dann funktioniert die Seite, aber leider funktioniert dann mein drop-down nicht mehr. Woran kann das liegen, dass der menüstil liste nicht funktioniert?

#edit2: hab jetzt mal das update von 1.5.15 auf 1.5.18 eingespielt. Dann gingen einige Seiten mehr. Jetzt hab ich auch noch die Komponente sh404sef deinstalliert und es funktioniert einwandfrei.
    Mal schauen, ob ich jetzt die Joomla interne SEF Funktion verwende oder eine andere Komponente.
    Geändert von Fipsi (02.06.2010 um 13:07 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Das Problem trifft erst auf seitdem ich es online auf einem neuen Server gestellt habe.
    ich vermute, dass nicht alle dateien korrekt übertragen wurden und dem modul etwas zur darstellung fehlt. schalte doch mal den debug-modus in der konfiguration ein.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das hab ich auch gedacht, dann habe ich meinen ordner gezippt, auf den neuen server übertragen und entpackt. Hat aber nicht geholfen.

Was ist denn die beste Art die ganzen Dateien auf einen neuen server zu kopieren? Sind bei mir schon über 200mb an Daten (sehr viele Bilder, 50-200kb pro Bild)
    Geändert von Fipsi (02.06.2010 um 15:23 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Fipsi Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist denn die beste Art die ganzen Dateien auf einen neuen server zu kopieren?
    Lokal "ungezipt" alle Dateien und Ordner per FTP auf den Webspace ziehen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So, hab jetzt alles gelöscht (Dateien und DB) und nochmal alles per ftp hochgeladen und SQL Script ausgeführt.
    Das Ergebnis ist das selbe.
    Es gibt einen Menüpunkt da bleibt die Seite einfach weiß (http://194.96.227.95/mvc/index.php?o...d=1&Itemid=10).

Wie kann ich ausfindig machen warum das so ist?

#edit: Hab den Fehler gefunden: Anscheinend war ein Beitrag "korrupt". Hab diesen einmal unpublished und siehe da, es funktioniert.
    #edit2: Es liegt doch irgendwie an den Beiträgen. Wenn ich neue Beiträge erstelle wird die angezeigte Seite der Kategorie dann immer leer. Sprich: Ich kann keine neuen Beiträge erstellen.
    Geändert von Fipsi (02.06.2010 um 17:30 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

blöde frage: wie erstellst du neue beiträge?
    ich frage deshalb, weil "einfach" aus word kopierte texte oft eine solche wirkung haben, da sie unglaublich viel code mitbringen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Eigentlich nur im internen Editor.
    Hab auch versucht nur einen beitrag mit dem wort hallo zu erstellen, selber fehler.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Irgendwie wird das Problem immer komischer.
    Hab gestern ein bissl gelesen und versucht. Und bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich die Seite mal mit lighttpd versuch. Hab alles installiert und konfiguriert (lighttpd, php5-cgi, mysql, phpmyadmin).
    Danach die Seite noch mal komplett neu rübergezogen und mit dem SQL Skript die Daten in die DB gebracht.
    Jetzt hab ich ein ähnliches Ergebnis, aber ich glaub das liegt am Server selbst.
    Das ist ein Rechner in einer Cloud mit 40GB DiskSpace und 512mb RAM. free -m gibt aus, dass 475 von 512mb in Verwendung sind.
    Die Seite wird manchmal nicht angezeigt. Eventuell liegt es daran, dass der RAM voll ist?!?!

#edit: phpinfo() meiner Seite
    Seite die funktioniert
    Seite die nicht funktioniert bzw nur selten funktioniert
    Geändert von Fipsi (04.06.2010 um 11:43 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich glaub ich weiß jetzt wo das Problem liegt, weiß aber leider nicht wie ich es behebe.

Ich bin drauf gekommen, dass meine Seite extrem lang ist, mit relativ wenig Inhalt. Hab dann die Web-Developer Bar und Firebug verwendet um drauf zu kommen warum das so ist. Dann hab ich festgestellt, dass es extrem leere Einträge gibt. Im Backend hab ich eingestellt, dass er mir diese Menüpunkte mit 999 Intro Beiträgen anzeigen soll und das in 999 Spalten, damit die dann so schön floaten.

Auf meinem lokalen Rechner hat er mir immer nur so viele Beiträge erzeugt wie ich angelegt hab, dich auf dem neuen Server legt er mir immer so viele Beiträge an wie ich unter dem Menüpunkte eingestellt hab.
    Leider weiß ich nicht warum das so ist.

Vergleich: hier mit 40 Intro
    hier mit 999 Intro

+ Antworten

Lesezeichen