+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla 1.5.17: FF und Chrome zeigen einige Grafiken nicht, IE und Opera schon

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Joomla 1.5.17: FF und Chrome zeigen einige Grafiken nicht, IE und Opera schon

Hallo und guten Abend,

ich habe das Problem, dass bei meinen lokalen Versuchen mit Joomla 1.5.17 einige Grafiken im Firefox 3.6.x und im Chrome 5.x plötzlich nicht mehr angezeigt werden, sehr wohl aber im Internet Explorer 8 und im Opera 10.53.

Die Grafiken existieren im richtigen Verzeichnis, haben Leserechte und wenn ich in den beiden Browsern den direkten Link zu den Grafiken angebe, werden diese auch angezeigt. Eben nur nicht innerhalb eines Artikels.

Wenn ich mit Firebug fehlende Grafiken suche, zeigt er mir keine Treffer an und unter Grafikinformationen anzeigen werden die Grafiken ebenfalls aufgelistet.

Browsercache, Joomla-Cache sind jeweils geleert worden, es wurden keine Plugins in- oder deinstalliert und auch sonst hat es keine (bewusste) Änderung an der Installation gegeben.

Bin ratlos und freue mich über jeden Hinweis.

Gruß, UB

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

welchen editor verwendest du und hast du mal die links zu den grafiken im quelltext verglichen ?
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

welchen editor verwendest du und hast du mal die links zu den grafiken im quelltext verglichen ?
    Ich verwende die den Editor JCE 1.5.3 und habe nun festgestellt, dass dem img-Tag der Grafiken immer eine class-Anweisung mit sehr kryptischen Bezeichnungen hinzugefügt wurde.

Habe diese jetzt mal entfernt und im Firefox werden die Grafiken nun auch wieder angezeigt. Im Google Chrome jedoch sieht man die Grafiken beim neu laden der Seite nur für einen Bruchteil einer Sekunde und dann verschwinden sie.

Kannst du mir das erklären ?

UB

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 139 Danksagungen
    in 138 Beiträgen

Standard

HI!

Hast Du denn mal nen Link für uns?

cu
    Volker
    lesenswert - nicht nur für Einsteiger: Joomla-FAQ
    mit dem Fahrrad in Pavenstädt

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

wohl kaum, da ...

ich habe das Problem, dass bei meinen lokalen Versuchen mit Joomla 1.5.17
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

+ Antworten

Lesezeichen