Begrüße die hilfbereite Gemeinschaft zu meinem ersten Posting!
Nachdem meine Joomla-Website jetzt seit Monaten nur lief, weil ich einige Ordner und Dateien auf 777 gestellt habe (und dann paar Dinge wie die Galerie immer noch nicht richtig) und das für eine online-Seite nicht tragbar war, ging ich der Sache endlich auf den Grund und stieß auf das offenbar allseits bekannte wwwrun Problem.
Nach kurzem Mailverkehr mit HostEurope stand fest, sie wollen oder können das Problem auf einem Shared Hosting System nicht beheben, sie verwiesen mich auf alternative Dateimanager wie webadmin.php oder ich solle es über Skripte bzw. die HE Dateiverwaltung lösen.![]()
Wie dem auch sei, jetzt habe ich zwei Fragen:
1.) Bin ich aus dem Schneider, wenn ich einfach über die Dateiverwaltung von HE allen Ordnern und Dateien den Besitzer des Web-Servers zuweise (und vererbe) und zukünftig nicht mehr über den FTP-Client zugreife?
2.) Wie setze ich jetzt wieder alle Dateien auf 644 und alle Ordner auf 755 zurück? Die Dateiverwaltung bietet keine Unterscheidung bei Ordnern und Dateien, wenn ich die Option "rekursiv" setze.![]()
Danke!
EDIT: Ich hatte eine Eingebung: Es müsste doch funktionieren, wenn ich in der HostEurope-Backend-Dateiverwaltung den FTP-Client als kurzfristigen Besitzer setze, dann im FTP-Client alle Rechte korrigiere (der unterscheidet ja zw. Ordner und Datei) und danach einfach den Besitzer in der HostEurope-Dateiverwaltung wieder auf "nobody" ändere, korrekt?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen