+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Joomla Userdaten Banken Syncro

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Userdaten Banken Syncro

Hi... bin neu hier und komm gleich mit einer etwas komplexeren bitte
    also....

Ich habe ein Problem. Ist es möglich Userdaten Banken zu synchronisieren... und das auf verschieden Servern... Z.b wenn sich User A auf Seite 1 anmelden sollte er sich auch auf Seite 3 einlogen können ohne das er sich auf Seite 3 noch mal anmelden, sowie wäre es ein vorteil und wichtig das User A auch Zugriff auf das Forum von Seite 2 hat... ohne wiederum sich da anzumelden...

bisher habe ich nur Themen gefunden das man halt 2 joomla installtion auf einer Seite hat usw...
    ich fände super wenn mir jemand ein Plugin sagen könnte was genau dieses Problem löst.. vielendank.. !

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Für soetwas gibt es nichts fertiges. Bankdaten abzudrucken ist schon etwas komplexer und dann auch noch auf mehreren Servern zu synchronisieren - da brauchts einiges an Ahnung in Sachen Programmierung.

Hat mich aber neulichst schon mal jemand gefragt... Bist du der mit dem Perpetuum Mobile?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Für soetwas gibt es nichts fertiges. Bankdaten abzudrucken ist schon etwas komplexer und dann auch noch auf mehreren Servern zu synchronisieren - da brauchts einiges an Ahnung in Sachen Programmierung.

Hat mich aber neulichst schon mal jemand gefragt... Bist du der mit dem Perpetuum Mobile?

Axel
    Hi... nein... bin wie gesagt neu hier.... ja das wäre ziemlich scheisse Weil ich kein plan vom programmieren habe.. normaler weise bin ich davon ausgegangen das ich nicht der erste bin der so was braucht.. und joomla gibts ja schon bissel... :(

Bedankte sich
    455
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Also ich hätte kein Interesse, dass jeder meine Bankdaten lesen kann. Rein aus Datenschutzgründen bist du vermutlich der einzigste Mensch auf der Welt, der seine Bankdaten öffentlich machen möchte!

Hat schon einen Grund, dass deine Bankdaten von den Banken per https geschützt sind!

Axel

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von fatjay Beitrag anzeigen
    bisher habe ich nur Themen gefunden das man halt 2 joomla installtion auf einer Seite hat usw...
    Nicht auf einer Seite, aber auf einen Server, was bedeutet, man kann intern auf die Datenbanken zugreifen. Das, was Du benötigst, würde bedeuten, man muss den Datenbankserver nach außen hin öffnen, was wiederum ein Sicherheitsrisiko darstellt.Und aus genau diesem Grunde wirst Du auch schon keinen vernünftigen Hoster finden, der Dir genau dies ermöglicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Nicht auf einer Seite, aber auf einen Server, was bedeutet, man kann intern auf die Datenbanken zugreifen. Das, was Du benötigst, würde bedeuten, man muss den Datenbankserver nach außen hin öffnen, was wiederum ein Sicherheitsrisiko darstellt.Und aus genau diesem Grunde wirst Du auch schon keinen vernünftigen Hoster finden, der Dir genau dies ermöglicht
    hmm... Also liegst dann sogar noch am Hoster !?... ja das wäre echt kacka....
    ich habe dieses programm gefunden
    http://extensions.joomla.org/extensi...ple-sites/5501

leider finde in derem forum nur das hier als hilfe stellung
    http://www.dioscouri.com/index.php?o...tid=33&id=4312
    und das sagt mir jetzt auch nicht gerda viel :(

Bedankte sich
    455
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Sch**** Kaka .... Sind hier unter Erwachsenen - kann man auch so schreiben, finde ich

Das hat was mit Sicherheit zu tun. Hat doch Ingo auch klar so geschrieben. Auch wenn du ein Synchronistationsprogramm dafür benutzt. Zwei Server bedeutet, dass du deine Datenbanken jeweils nach aussen hin öffnen musst.
    Und sowas ist stets riskant. Und sollte jemand in die Lücke eindringen und dann den Server lahm legen, wo deine Site drauf liegt. Und es liegen dort dann normalerweise ja auch andere domains noch mit drauf (wenn es nicht dein eigener ist), dann kann das sehr teuer für dich werden, wenn dein Hoster das herausbekommt, dass du der Verursacher bist.

Also sei vorsichtig mit solchen Überlegungen und überlege dir statt dessen, ob es nicht einfacher wäre eine einzige Joomlainstallation und Datenbank zu machen und alle anderen Domains auf die eine zu lenken?

Axel

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Sch**** Kaka .... Sind hier unter Erwachsenen - kann man auch so schreiben, finde ich

Das hat was mit Sicherheit zu tun. Hat doch Ingo auch klar so geschrieben. Auch wenn du ein Synchronistationsprogramm dafür benutzt. Zwei Server bedeutet, dass du deine Datenbanken jeweils nach aussen hin öffnen musst.
    Und sowas ist stets riskant. Und sollte jemand in die Lücke eindringen und dann den Server lahm legen, wo deine Site drauf liegt. Und es liegen dort dann normalerweise ja auch andere domains noch mit drauf (wenn es nicht dein eigener ist), dann kann das sehr teuer für dich werden, wenn dein Hoster das herausbekommt, dass du der Verursacher bist.

Also sei vorsichtig mit solchen Überlegungen und überlege dir statt dessen, ob es nicht einfacher wäre eine einzige Joomlainstallation und Datenbank zu machen und alle anderen Domains auf die eine zu lenken?

Axel

Axel
    ja stimmt wortwahl war nicht optimal....

hmm ja ne zurzeit liegen ein paar seiten auf 3 verschieden servern... und nicht mal beim gleichen provider.... nur mit der Sicherheit... haben die Datenbanken nicht ein password ? oder sind die noch extra damit gesichert das die nur auf dem server gelesen/schrieben werden können.. bin da wie gesagt kein Fachmann was diese Geschichten angeht...

Bedankte sich
    455
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Das eine ist quasi ein Kreislauf von Datenaustausch, der innheralb des Systems stattfindet. Da gibt es bereits genügend Hackerangriffe und wenn man so einen Server nicht optimal schützt, einschl. des Joomla, dann kommt auch mal einer durch.

Du nun möchtest einen weiteren Weg öffnen. Nicht intern im Kreislauf, sondern nach aussen - den musst dann aber gut schützen. Machst du das nicht, ist das wie eine offene Wunde.

Wenn du keine Ahnung von Fach hast, solltest du soetwas nicht machen.

Mein Können übersteigt das ebenfalls. Ich wüßte auch nicht so ohne weiteres, wie ich das machen könnte und würde im Zweifelsfall an der Stelle Fachleute aufsuchen. Und Programmierer, da Joomla hier nichts mitbringt. In beiden Fällen bräuchte ich Spezialisten. Spezialisten sind immer etwas teurer als die Low-Budget-Templatebauer

Axel

+ Antworten

Lesezeichen