-
Rechte Module ausblenden
Hallo,
ich habe derzeit eine Webseite im Netz, die das JA_Purity Template nutzt.
Ich habe links in den Modulen meine Seitenverlinkt. Auf der rechten Seite lasse ich in 2 Modulen einen Besuchzähler sowie das aktuelle Wetter anzeigen. Da in den Beiträgen bei mir viele Bilder vorhanden sind (Breite <= 600px), komme ich auf eine Breite von etwa 1200 px. Für mich ist dieses kein Problem. Aber es gibt genügend Nutzer, die keinen Breitbild haben, der eine ausreichende Auflösung unterstützt.
Nun würden mir 2 Lösungsvorschläge einfallen, weiß aber nicht, ob die realisierbar sind.
- Wenn eine gewisse Breite nicht zur Verfügung steht, wird das rechte Modul ausgeblendet. Ich habe soetwas schon mal gesehen, dass wenn man das Fenster auf eine gewisse Breite verkleinert, dass dann Sprunghaft eine ganzes Modul ausgeblendet wird. In meinem Fall sind die Module auf der rechten Seite verkraftbar, wenn diese nicht jeder mit einer kleinen Auflösung lesen könnte. Evtl. könnte man dafür auf der rechten Seite einen Pfeil zum Aufklappen machen, dass man dann Notfalls rechts rüberscrollen kann
- Die Bilder automatisch mit dem Textinhalt verkleinern lassen. Derzeit sind keine Größen-Attribute gesetzt. Das Bild wird 1:1 angezeigt
-
-
War schon öfter hier
Hallo,
ich habe auf Seiten mit Bildern, bzw. da wo ich die Breite nutzen will, die Module der rechten Spalte einfach deaktiviert.
Besucherzähler etc. genügt auf der Startseite.
-
-
Moderator
Wie Sascha sagt: du weist die Module bestimmten Menüpunkten zu. Dazu einfach das Modul editieren.
Axel
-