+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mehrere Beiträge in verschiedenen Seitenbereichen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Mehrere Beiträge in verschiedenen Seitenbereichen

Hallo zusammen,

ich bin grad ein wenig am verzweifeln.
    Ich benutze ein editiertes ja-Purity template und habe es inzwischen meinen Gegebenheiten per CMS/HTML angepasst. Die Struktur ist wie folgt:

Linker Container: Menüs
    Zentraler Container: Blog
    Rechter Container: werbung und noch ein Usermodul
    unter dem ganzen noch ein Container quer über die ganze Seite (sogenannter "botslwrap")
    in dem das Modul "mostread" steht. Daneben habe ich per HTML in der index.php noch zwei Tabellen eingefügt.

Allerdings sollten diese Tabellen jetzt im wie ein Beitrag oder blog im Frontend editiert werden können. Gibt es da ein Modul dass ich anwenden kann? Im Endeffekt brauch ich einfach in diesem Container ein Beitragsmodul. Hier mal ein Screen (mal geschwärzt da das Projekt noch nicht wirklich offiziell ist):

Die beiden unteren Tabellen im unteren roten Bereich sind die um die es geht.

Danke für jeden Tipp

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Also erstmal musst Du aus den fixen HTML-Tabellen jeweils eine Modulposition bauen, dabei kannst Du Dich an die Position für das Modul "Neueste Nchrichten" halten. Bitte Eintrag in der xml des Templates nicht vergessen, sonst kannst Du die Position des Moduls im Backend nicht auswählen. Siehe dazu Abschnitt 4.1.3 der Joomla FAQ.

Und dort veröffentlichst Du entweder eines der mitgelieferten Module (Button Neu im Modulmanager) oder suchst Dir etwas passendes auf http://extensions.joomla.org/ und http://www.joomlaos.de/ mit den Suchbegriffen "News" oder "Blog". Um einen einzelnen Beitrag auf einer Modulposition drzustellen, gibt es das mitgelieferte Modul "Eigenes HTML" (lässt sich nur im Backend editieren) oder z. B. eines von hier (Dann lässt sich der zugrundeliegende Beitrag auch im Frontend editieren).

3. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen