-
Seltsames Verhalten
Moin Moin
ja, ich weiß, der Titel ist mindestens so seltsam wie dass, was meine Seite macht, aber kurz geht das nicht zu beschreiben und mir fehlen offenbar die richtigen Suchbegriffe für die SuFu.
Version ist 1.5.17
1) Im Backend verschwinden beim anlegen von neuen Beiträgen, nach dem Schließen und speichern des Beitrags immer die Voreinstellungen in der Übersicht, also z.B. unter Bereich oder Kategorie wählen. Man sieht also immer wieder alle, muss wieder auswählen, neuen Beitrag reinsetzten, neu wählen. Das ist nervig, aber auch nicht andauernd, sondern anscheinend ohne System, mal geht´s richtig, mal nicht. Kennt das irgendjemand?
2) Frontend, seit gestern abend aufgefallen. Das Haupt- und das Nebenmenü zeigenauf die falschen URL und geben 404Fehler. Es wird der Seitennamen im Browser doppelt angezeigt, klar geht nicht -Fehler.
Gehe ich dann ins Backend, Menüs, Hauptmenü und klicke einen Unterpunkt an, sehe nach, alles richtig, also einfach wieder raus. Getestet. Menüs, und zwar beide und alle Unterpunkte wieder i.O. Heute morgen zum Test Menü und Nebenmenü getestet. Geht nicht, wieder gleiches Problem. Backend, Menü, Hauptmenü geöffnet, geschlossen, alles geht, nur wie lange noch?
Habe nichts verändert, (jedenfalls ist mir nicht bewußt etwas getan zu haben) lediglich gestern ein manuelles Backup gezogen von DB und per FTP.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
-
-
War schon öfter hier
Überpürfe sowohl den Cache unter Joomla Konfiguration wie auch bei den einzelenen Modulen, dieses Verhalten deutet stark darauf hin. Es kann auch aber an der .htaccess Datei liegen die Falsche werte bestitzt oder zu guter letzte auch mit den Server Einstellungen selbst, z.B. wenn spezieller PHP5 Cache aktiviert ist.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke, werde das mal testen und im Blick halten. Schätze, jetzt wo Du es schreibst, dass es ggf die .htaccess ist.
Vielen Dank
Thomas
-
-
Ich weiß nicht, was es war. Habe die .htaccess mal überprüft, konnte aber keinen Fehler finden. Habe aber den "Fehler" nicht mehr feststellen können, jedenfalls taucht er, obwohl ich verschiedenen Rechner getestet habe, nicht mehr auf.
Was immer es war es scheint weg zu sein.
Für das merkwürdige Verhalten der Beitrags-Übersichten hat keiner einen Vorschlag?
(Deshalb noch nicht als "gelöst" markiert)
Gruß Thomas
-
-
Habe gerade den Adressen-Fehler wieder gehabt bei einem Rechner der ihn vorher anscheinend nicht gezeigt hat.
Ich habe bei mir die .htaccess verwendet, die bei joomla security zu finden ist. Kann aber keinen Fehler feststellen. Die einzige änderung ist die, dass ich, wie vorher bei meiner Seite auch, die Adress-"Korrektur" ohne www. eingestellt habe und nicht wie in der Datei im Download mit www. Da habe ich aber den Code aus meiner alten .htaccess verwendet und der hat einwandfrei geklappt.
Wo wird denn noch die Adresse "hergeholt" dass die zweimal auftauchen kann? Kann da jemand helfen? Das Problem ist, dass der Fehler, wie schon beschrieben bei mir nicht reproduzierbar erscheint. Zeitgleich bei mehreren Rechnern macht einer den Fehler und andere nicht. Geht man dann in die Administration und öffnet ein Menü und speichert es wieder, klappt plötzlich alles und der Fehler taucht seit dem nicht mehr auf dem Rechner auf.
Ich raffe das einfach nicht und hoffe auf Eure Hilfe.
Danke!
-
-
Edit: Hat sich erledigt, mit dieser Frage, Brett vor dem Kopf, sorry.
Geändert von Dr. Thomas (08.06.2010 um 20:12 Uhr)
-