-
Beiträge ohne Kategorie und Bereichseinteilung auflisten
Hallo Leute.
Ich habe eine Joomla Seite 1.5 aufgesetzt und habe nur folgendes Problem.
Ich habe einige Benutzer eingerichtet, welche sich auf der Seite einloggen können und dort Beiträge schreiben können, jedoch wird manchmal die Bereichs, Kateogorie oder Startseitenschaltung vergessen zu setzten. Wie kann ich diesen Benutzern nachdem sie einen Beitrag geschrieben haben, eine übersicht über alle verfassten Beiträge geben, ohne ihnen einen vollen Adminzugriff zu verschaffen. Hab leider nichts gefunden, wie ich uneingeteilte Beiträge ausgeben kann.
Hat jemand ne Idee, am besten per Liste bzw. den neusten Beitrag zuerst und dann die restlichen per Liste.
Oder ist es möglich alle als Liste aufzulisten und sobald man draufklickt, kommt dieser Beitrag im bearbeiten Modus, wo man dann die entsprechenden Veränderungen vornehmen kann?
-
-
War schon öfter hier
Ich befürchte da musst Du ein klein wenig programmieren. Mir ist mal kein Weg bekannt wie man das anstellen könnte. Es gab für die 1.0er Version mal eine Komponente, die zeigte unveröffentlichte Beiträge und die hätte man bestimmt leicht modifizieren können, ich weiß aber nicht ob es die auch für die 1.5er gibt (glaub nicht).
Der direkte Aufruf mit der Kategorie ID 0 funktioniert mal nicht
http://localhost/joomla/index.php?op...=category&id=0
Um das Ganze ein wenig einzudämmen könntest Du vielleicht die Eingabemaske beim Anlegen anpassen. Es ist schon länger her, ich hatte das mal unter J1.0 gemacht. Mit dem aktuellen Template System kannst Du die Eingabemaske für das Anlegen wahrscheinlich kopieren, verändern und sozusagen überschreiben. Dann könntest Du evt. eine neue Kategorie vorauswählen. Und wenn jemand vergisst die richtige Kategorie zu wählen kannst Du ihm einen Link anbieten zu dieser neuen Kategorie.
Ist jetzt vielleicht nicht die beste Lösung aber ein Ansatz. Setzt allerdings voraus, dass Du Grundkenntnisse in PHP hast und schon gemerkt hast wie man die Ausgabe von Komponenten überschreiben kann. Ich hoffe mal, dass ich keinen Murks erzähle, ich denke das müsste klappen. Peace.
-
-
Gute Seele des Boards
Wenn Du alle Beiträge schön kategorisiert und in einem Bereich hast, kannst Du alles mit SectionEx auflisten lassen.
-