-
Weiterleitung auf index.php
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen auch dran eine Joomla Seite zu erstellen, bisher hab ich auch alles so weit hinbekommen (xampp, Datenbank auf Webserver kopieren etc.).
Offline funktioniert alles wunderbar. Auch online komme ich mit
www.domain.de/test/Joomla/index.php auf die Seite (auch der admin-Bereich kann so aufgerufen werden).
Joomla liegt auf dem Server in httpdocs/test/Joomla
Mein Problem ist: wenn ich in der Adresszeile das "index.php" weglasse (sprich www.domain.de/test/Joomla ) kommt der Fehler 403 Access Denied.
Ordnerberechtigungen habe ich schon auf 755 geändert (also von test, Joomla und administrator), dazu die .htaccess auch auf 755 gesetzt. Selbes Ergebnis. Die index.php ist Testweise auf 744, auch keine Lösung.
An sich würde mich das weiter nicht stören, da die Seite nicht auf dem Server laufen soll und nur zum testen da läuft, aber wenn man im Navigationsmenü der Seite auf "Startseite" geht verlinkt Joomla eben auch auf die verbotene Seite ohne den Zusatz "index.php".
Ich hab jetzt 2 Stunden das Forum gewälzt aber entweder geb ich ständig die falschen Begriffe in die Suche ein oder bin inzwischen zu blind
Hoster ist Evanzo, Joomla 1.5.17. Dateien wurden mit Filezilla geuppt (auch die Berechtigungen mit Filezilla geändert)
Muss ich noch mehr Ordner/Dateien ändern? Liegt das an dem Unterordner?
Mozilla und IE spucken gleiches Ergebnis aus
Ich wäre dankbar für ne Idee.
-
-
Gehört zum Inventar
Versuch mal folgendes ganz oben in Deine .htaccess einzutragen
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hm
Hätte ich auch selbst drauf kommen können
Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen grad nicht