+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: geänderte Tabellenpräfixe und Upgrades

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard geänderte Tabellenpräfixe und Upgrades

Hallo,

ich habe eine saudumme Frage (das nehme ich einfach mal vorweg), mit der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort:

wenn ich das tabellenpräfix ändere, wie läuft das dann mit upgrades von joomla und extensions?

werden die dann mit jos installiert? geht das überhaupt? muss ich dazu das präfix erst zurück ändern??

schon einmal herzlichen dank,
    ulrike

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von huibu Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe eine saudumme Frage (das nehme ich einfach mal vorweg), mit der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort:

wenn ich das tabellenpräfix ändere, wie läuft das dann mit upgrades von joomla und extensions?

werden die dann mit jos installiert? geht das überhaupt? muss ich dazu das präfix erst zurück ändern??

schon einmal herzlichen dank,
    ulrike
    so, da antworte ich mir einfach einmal selbst:
    da hatte ich den Kern der Frage wohl vorweg genommen - mehr ist dazu offensichtlich nicht zu sagen.
    ich vergass: schnell noch einmal flottes liste anschauen!

ne, im ernst:
    wer als anfänger, so wie ich, relativ verzweifelt und stark lädiert nach praktikablen tips sucht, der ist hier wohl ganz gut beraten (ich kenne den mann nicht, gehe aber davon aus, dass es ok ist, ihn hierein zu stellen, da es sich ja nun einmal um tips handelt, die ohnehin für jedermann gedacht und erreichbar sind):

http://toscho.de/2009/website-gehackt.../

in klarer sprache freundlich formuliert und relativ einfach umsetzbar (sowohl vorsorgend als auch nachsorgend) bis zu dem punkt, an dem es für den anfänger eben nicht mehr geht (z.b. analyse der logdatei) - da kommt dann die äußerst sinnvolle empfehlung, sich einfach einen profi zu holen.

genauso wichtig - aber weniger einfach - scheint dieses projekt zu sein: http://www.bot-trap.de.../ Meint das Aussperren von IPs per php statt 10 Mb großer htaccess, wenn ich das bis hierhin richtig verstanden haben.

so, ab in den joomla dschungel!
    euch noch viel spass!

+ Antworten

Lesezeichen