Joomla 1.5.17
So, nun könnte es auch mich erwischt haben. Die Seite, um die es geht funktioniert zwar an sich tadellos, aber ich beobachte ein merkwürdiges Phänomen beim Eingeben von Inhalten in der Administratorumgebung.
Und zwar wird im html Quelltext immer folgender Abschnitt eingefügt:
<div style="display: none ! important; visibility: hidden ! important; position: absolute ! important; height: auto ! important; width: auto; z-index: 1410065406 ! important; border: 1px solid #0043b3 ! important; vertical-align: middle ! important; padding: 1px ! important; margin: 0px ! important; color: #000000 ! important; background-color: #a8ecff ! important; font-family: Arial ! important; font-size: 12px ! important; line-height: normal ! important; font-weight: normal ! important; left: 317px ! important; top: 35px ! important;" id="gmBFhv"></div>
Diese Passage lässt sich auch einfach nicht löschen, wenn ich die Passage entferne und auf "updaten" gehe (JCE v1.5.6), dann wird diese wie von Geisterhand jedesmal neu erstellt. Und wenn ich mir die obige Passage anschaue sieht es ganz so aus als wollte jemand Inhalte verbergen (visibility: hidden).
Zudem lässt sich der JCE Editor nicht mehr deaktivieren. Wenn ich in der Konfiguration auf "no editor" stelle und dies auch speichere, so ist dennoch immer der JCE aktiviert.
Wie kriege ich heraus, ob wirklich ein Hackversuch vorliegt?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen