+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TinyMCE hängt sich auf bei Erstellung von Popuplinks im Editor

Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Joomla/ Browser hängt sich auf bei Änderung von Artikeln

Hallo zusammen,
    ich hab wieder mal etwas ziemlich merkwürdiges am laufen.

Ich möchte gerne in einem Beitrag einen Text verlinken und diesen über die Linkfunktion von TinyMCE mit einem Link/Popup versehen.

Die Erstellung des Links funktioniert prima - soweit so gut...
    Wenn ich nun den Artikel speichern möchte hängt sich Joomla! beim speichern auf, damit meine ich das er zum speichern von einem ziemlich kurzen Textes minuten braucht, wenn ich das Tab nicht schließe(Der Ladebalken verändert sich nicht und nach erfolgreicher Speicherung wird mir nicht die Beitragsliste angezeigt wie es sonst der Fall ist).

Das selbe Verhalten tritt auch auf wenn ich ein Popuplink per Hand im HTML Fenster erstelle und den Beitrag speichern möchte.

Das erfreuliche ist, Joomla! speichert die Änderung, doch ich muss jedesmal das Tab schließen und wieder öffnen um wieder zur Beitragsbearbeitung zu kommen.
    Ich habe keine JS Blocker oder ähnliches am laufen bzw. diese sind für die Domain auf der ich arbeite ausgeschaltet.

Kennt das jemand von euch und kann mir sagen wie ich das in den Griff bekomme?

Gruß your-greatest-fan

***Update: Es scheint wohl auch normale Links zu betreffen, sobald Text als Link erstellt ist und ich speichern will dauert das ewig - wie wenn sich joomla! bzw. TinyMCE in einer Schleife verheddert hat... ***

***Update-2: ich brauche (201.991ms/~0,2 Sekunden, 16325 Aufrufe) um einen Artikel zu öffnen und (67.397ms/ ~0,06 Sekunden, 4833 Aufrufe) laut Zeitmessung um ihn zu schließen. Das ist eigentlich ziemlich fix - aber Firefox rödelt ewig weiter obwohl der Server schon fertig ist - fast 2 Minuten lang. Ein Test auf einer anderen Joomla! Seite die auf dem selben Server liegt und identische Plugins/Komponenten hat ist superschnell...

Opera, Safari, und IE8 veranstalten das selbe Theater. Jetzt habe ich auch schon den Editor ausgeschaltet, dauert auch ohne Editor so lange... ***
    Geändert von your-greatest-fan (27.05.2010 um 10:54 Uhr)
    Open Source R O C K Z

+ Antworten

Lesezeichen