-
Kommt häufiger vorbei
Bildupload im Editor
Hallo zusammen
Ich verwende den TinyMCE. Wenn ich den Button unterhalb des grossen Eingabefeldes für die Bildauswahl verwende, dann kann ich da ja auch Bilder hochladen. Das erste Verzeichnis das er miröffnet ist das 'images/stories'. Da hab ich auch das Eingabefeld für die Datei. Klick ich mit in der Ordnerstruktur eine Ebene tiefer verschwindet dieses. Ist das normal? Ich würde gerne die Bilder in jedes Verzeichnis hochladen können.
Gruss René
-
-
Moderator
Nimm den JCE als Editor - mit dem hast du das Problem nicht.
-
-
Kommt häufiger vorbei
Mit dem JCE geht nicht mal mehr der Upload ins 'stories'. Ausserdem verwende ich eigene Textformatierungen in den Beiträgen über die 'editor.css'. Das geht mit dem JCE genau so nicht, womit er für mich keine Alternative darstellt.
-
-
Moderator
Dann stimmt aber etwas grundsätzlich nicht mit deiner Installation. Denn wenn etwas mit dem JCE geht, dann ist es die Einbindung eigener css-Formatierungen. Kontrollier mal die Ordner- und Dateirechte, die PHP-Einstellungen (insbesondere die Anbindung - wwwrun = apache2handler?) und PHP-Version (5.x sollte es mindestens sein), die Register Globals-Eistellung (sollte OFF sein) etc.
-
-
Kommt häufiger vorbei
Mit dem JCE wird der Text im Backend komplett falsch dargestellt. Mit den Dateirechten hat Tiny keinerlei Probleme. PHP ist 5.2.12.
-