+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Website übersiedeln

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Website übersiedeln

So, jetzt habe ich nur noch eine einzige frage.

Ich habe hier auch schon alles durchsucht, nur finde ich keine lösung für mein problem.

Ich habe die 2 Websiten. Die alte website habe ich vorher mit dreamwaever gemacht, das ist die seite die man jetzt sieht wenn man die adresse eingibt. Nebenbei habe ich jetzt eine neue seite gemacht die ist auch online und die ganzen ordner liegen auf dem gleichen server.

nur möchte ich jetzt die alte website weghaben und nur mehr die neue. Nur weiss ich jetzt nicht wie ich das am einfachsten machen kann.

die alte ist: www.fk-motorspoart.at

und die neue ist auf www.fk-motorsport.at/Joomla

und die soll jetzt aber auf www.fk-motorsport.at sichtbar sein

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard wo denn?

Zitat Zitat von Sabsiooe Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch schon alles durchsucht, nur finde ich keine lösung für mein problem.
    also eines ist sicher, wenn du auf diese frage bei google keine antwort gefunden hast, oder hier im forum, dann hast du keine sekunde gesucht!

du musst dafür im plesk oder confixx, je nachdem was dir dein hoster zur verfügung stellt. einfach nur die domain auf das andere verzeichnis umleiten. dazu gibt es ganz bestimmt bei deinem hoster in den FAQ's auch eine anleitung.

EDIT:
    es wäre jetzt wirklich schön, wenn du dir jetzt mal bitte endlich die grundlagen von joomla und server mit einem buch zu gemüte führst und etwas eigeninitiative an den tag legst
    Geändert von AlterMann (22.05.2010 um 11:42 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    In Abschnitt 2.4 der Joomla FAQ ist Dein Anliegen beschrieben (letzter Absatz). Im einfachsten Fall muss nur die Domain umgestellt werden auf das Joomla-Verzeichnis. Das machst Du im der Verwaltungmenü des Hosters.
    Naja, vielleicht muss man dann bei der Suche auch mal die Suchwörter variieren, dabei ist etwas Fanatsie gefragt. Mit "Umsiedeln" wirst Du da tatsächlich nicht weit kommen. Unter "Umzug" dürfstest Du einige hundert Threads finden, das Thema ist hier lang und breit durchdiskutiert.
    So, jetzt habe ich nur noch eine einzige frage.
    Wetten, da kommen noch mehr

+ Antworten

Lesezeichen