-
Serverumzug all-inkl Sicherung?
Hallo,
ich weiß das Thema Sicherung der Joomla Installation wurde schon paar Mal hier behandelt, ich hab mir die Threads soweit auch durchgelesen, jedoch nichts spezielles zu all-inkl gefunden.
Da mir der Privat Webspace bei all-inkl zu klein wird möchte ich auf Privat Plus upgraden, was jedoch leider mit einem Serverumzug verbunden ist. Da ich bei solchen Sachen noch keine Erfahrung habe möchte ich vorher alles Sichern um, falls etwas schief geht, nicht umsonst soviel Arbeit in die Projekte gesteckt zu haben.
Gibt es etwas, dass man bei all-inkl speziell beachten muss oder reicht hier eine Standardsicherung der Datenbank und des Webspaces aus? Könnt ihr mir sonst noch eine Möglichleit empfehlen, eventuell eine eigene Komponente, mit der man eine Sicherung anlegen kann?
Gruß, Florian
-
-
Hi, das habe ich selbst schon gemacht. Solange du von All-Inkl nach All-Inkl umziehst
must Du nichts machen !!! (war jedenfalls 2009 so). Du kommst einfach auf einen schnelleren Server und Dein Webspace wird anders konfiguriert. Notfalls ruf einfach die Hotline an, die sind bei all-inkl sehr kompetent
Peter
-
-
Das ist ja schonmal schön zu hören, dass das gut funktioniert bei all-inkl.
Zur Sicherheit möchte ich trotzdem ein Backup anlegen, kann ja nicht schaden.
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Per ftp deine kompletten Ordner und Dateien sauf die lokale festplatte sichern
Per Phpadmin, erreichbar bei allinkl unter www.deinedomain.de/mysqladmin, die Datenbank sichern mit Droptables!
Das war es!
Aber ich bin schon xmal umgezogen innerhalb Allinkl und da gab es ie Probleme, die haben auch selbst Sicherungen mind. 14 tage rückwärts!
-
Erhielt Danksagungen von: