+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: User-Berechtigung nur auf einzelne Beiträge

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage User-Berechtigung nur auf einzelne Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, einzelne Beiträge nur für bestimmte User freizugeben, nachdem sie sich angemeldet haben (aber unterschiedliche Beiträge für unterschiedliche User, die andere Varainate funktioniert bereits, ist aber nicht ausreichend).
    Wie muss ich da vorgehen? Ist es in Joomla möglich, eine Freigabe der Beiträge auf User-Ebene durchzuführen? Falls nicht, hat jemand eine Idee, wie ich wenigstens zwei getrennte Userbereiche einrichten kann, in denen ich Beiträge freigebe? Die User des einen Bereiches dürfen den Inhalt des anderen Bereiches nicht sehen.

Danke für Unterstützung (bitte nicht zu viel voraus setzen, ich fühle mich immer noch als Einsteiger...)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Dazu brauchst du eine ACL - versuch dich mal mit noixACL. Hier im Forum gibt es diverse Hinweise zur Konfiguration (meistens von mir ).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für den Hinweis, Orpheus2510!
    Dann werde ich mich mal daran versuchen. Sollte ich unerwartete Probleme haben, wende ich mich vertrauensvoll an Dich, wenn ich darf :-)
    Gruß, zappazappa

+ Antworten

Lesezeichen