-
Anzeigen eines Contents von anderer Seite
Hallo zusammen
Ich habe 3 Webseiten und nun möchte ich den Kurskalender (normaler Beitrag) nur 1x führen und diesen auf den 2 anderen Webseiten einfach einfügen.
Dies möchte ich aber nicht über einen externen Link run sondern der Kalender sollte direkt auf der Webseite angezeigt werden. Über den Wrapper geht dies ja, aber dann erscheint die ganze Webseite und nicht nur den Inhalt.
Ist es möglich einen externen Inhalt direkt im Content anzeigen zu lassen?
Danke!
-
-
War schon öfter hier
Hallo,
das wurde hier schon so oft diskutiert... naja..
Das Problem ist die DB... deine Installationen stehten bereits nehme ich mal an.
Problematik bei der ganzen Sache ist... das sich dein Quellcontent...egal auf welcher Seite, erst beim Seitenaufruf aus der DB zusammensetzt.
Mit etwas Geschick und Umbau Arbeit ist dieses evtl. zu realisieren mit nur einer Datenbank und verschiedenen Datenbankpräfixen..... dann müsste die Abfrage in diesem Artikel in den beiden Quellseiten etwas umgestrickt werden.
FAKT ist... Du musst in irgendeinerweise die Daten aus der Quell DB abfragen. Anderst gehts halt nicht.
Nen Link zu einigen Erweiterungen häng ich Dir trotzdem an.. ob Sie etwas taugen....?
Und meist kosten Sie Asche....
http://extensions.joomla.org/extensi...multiple-sites
Ich denke ich konnte Dir nicht echt helfen... vielleicht fällt jemand anderen was besseres ein... auf jeden Fall kommst Du nicht um die DB Abfrage herum.
Gruß Bernd
Geändert von Bernd79 (20.05.2010 um 10:32 Uhr)
Grund: ein N wie Nordpol vergessen
-
-
Gute Seele des Boards
Ich befürchte Du hast die Suchefunktion nicht benutzt, denn gestern war folgender Thread zu lesen!
http://www.joomlaportal.de/allgemein...einbinden.html
Kannst Du den Kurskalender denn nicht als RSS-Feed ausgeben? Dann läßt er sich doch einfach in andere Seiten integrieren.
-