Hab ein kleines Problem, habe meine ganzen Pages auf Joomla 1.5 endlich geupdatet, leider sehe ich bei meinen Tabellen im Content trotz "0" Einstellung die Ränder,.... wie krieg ich diese nun raus?
Danke für eure Hilfe!
Hab ein kleines Problem, habe meine ganzen Pages auf Joomla 1.5 endlich geupdatet, leider sehe ich bei meinen Tabellen im Content trotz "0" Einstellung die Ränder,.... wie krieg ich diese nun raus?
Danke für eure Hilfe!
Hi,
mit dem Firebug (Addon für Firefox) kannst Du feststellen, woher die Ränder kommen.
hth
albatros
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Kleines Problem meine Tabellen lassen sich sowhl links als auch rechts anordnen jedoch nicht zentriert in Mozilla beim IE funktioniert alles einwandrei.
@Chigolo:
Moin.
Habe Deinen anderen Thread gelöscht und den Beitrag daraus hierhin verschoben. Anstatt dafür einen weiteren Thread zu eröffnen, solltest Du einen Link mitliefern oder eben wie von Albatros vorgeschlagen die Seite mit Firebug analysieren und die css dementsprechend anpassen. Aber mit so wenig Infos kann Dir kaum jemand helfen.
OT: Hi Albatros.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Hi. Lacki!![]()
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Gerne doch Link www.beatz-store.de unter der Rubrik ganz oben links exclusive / non exclusive Rights
Tabellen sind wie gesgat zus ehen trotz Border null und Zentrierung funktioniert nicht obowl link, rechts Anordnung der Tabellen klappt.
Bei firebug steht aling center jedoch nciht von table im CSS....
border: 0 stimmt ja schon mal nicht, ändere
template.css ab zeile 782Code:.art-article th, .art-article td { border:1px solid #A6A6A6; padding:2px; text-align:left; vertical-align:top; }
Gruß Sascha
Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzenProblem gelöst? | Joomla FAQ
FF Springen
Mach's einfach mit zwei Listen. Hast doch eh schon fast jedes Element einem CSS zugewiesen.
Und formatier die Listen dann zusätzlich mit CSS. Tabellen sind nicht mehr 'in'.
Die zwei Listen dann mit float: left; floaten und schon stehen die beiden nebeneinander.
Bei Bedarf eine Division um die beiden Listen setzen und dann mit Border: 1px solid #CCCCCC; einen Rahmen setzen.<ul>
<li> </li>
</ul>
Geändert von KAISERslin (20.05.2010 um 11:19 Uhr)
That's it! Thx!!!
und wie krieg ich das gute Stück unter Mozilla zentriert?
Beitrag updated![]()
Lesezeichen