+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Templates bzw. Suchmaschinenfreundliche URLs

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem mit Templates bzw. Suchmaschinenfreundliche URLs

Also ich möchte meine seite umstellen auf joomla und da brauch ich ein wenig hilfe (zurzeit arbeite ich mit wordpress). www.stagenine.de und jommla testumgebung (http://stagenine.de/jomw)

Nun ich habe ein Problemm entweder mit mein vorläufig noch nicht geänderten bzw angepasten template (habe aber schon mehrer probiert auch die orginal mitgelieferten) oder es liegt an Suchmaschinenfreundliche URLs.

Sobald ich die Suchmaschinenfreundliche URLs im beckend einschalte komt sobald ich ein link anklicke zwar die seite als text ohne das layout oder es komt eine fehlermeldung 404 sobald ich aber die funktion deaktiviere geht alles so wie es gehen soll.

Waran kann das liegen?

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

in Bezug auf SEO (und danach sieht es tatsächlich in Deiner Beschreibung aus) sind die richtigen Einstellungen wichtig. Hier eine kurze schriftliche Anleitung zu den SEO-Einstellungen http://docs.joomla.org/SEF_URLs_in_Joomla!_1.5 So funzt es meist. Im Einzelfall können Anpassungen an der htaccess (z.B. der Unterordner bei RewriteBase) erforderlich sein. Dazu findest Du hier schon verschiedene Threads. Eventuell hilft auch Google mit "Joomla SEO DeinHoster".

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen