+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vom Webspace zurück auf local zum bearbeiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Vom Webspace zurück auf local zum bearbeiten

habe gerade eine HP von localhost auf den Webspace geladen, dort ist bereits 1.5.17 installiert. habe meine zusätzlichen Ordner usw. dazukopiert und Datenbank importiert. passt und funktioniert soweit alles.
    Nun habe ich mir einen Fehlerteufel auf meinem Rechner eingehandelt. Musste alles löschen. habe xampp auf meinen Rechner neu installiert. 1.5.17 ebenfalls runtergeladen.
    Um auf meinen rechner zuhause weiter zu arbeiten, testen, usw. brauche ich das vom webspace wieder herüben. Nur die gesamte Ordnerstrucktur von drüben rüberzu kopieren und die Datenbank von drüben auch wieder zu importieren, so einfach ist es nicht. Hat jemand eine Anleitung. Wie man von localhost das ganze zum Webspace transferiert und wieder zurück um jeweils einmal hier und ab und zu auf dem webspace arbeiten zu können.
    habe zum Beispiel schon folgendes ausprobiert.
    gesamte Ordnerstruktur rüberkopiert unter xampp/localhost, danach die Datenbak exportiert und auf meinen Rechner importiert. Nur was muss ich noch alles ändern da z.b in der config.php ich ja die Meldung nach dem Aufruf auf localhost bekomme Mysql not conect, usw.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Nutze doch einfach JoomlaPack!

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

die FAQ ist auch für diesen Fall hilfreich. Lies mal bitte Punkt 2.4

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja hab schon davon gehört. Das mit dem das ganze inkl. Datenbank man zusammenpacken kann.
    Ich habe aber keine Ahnung wie das funktioniert da ich ja am webspace noch eine 2. Datenbank habe für das Gästebuch das ich in meine HP integriert habe.
    Und ich eigentlich keine weiteren Zusatzkomponenten dabei haben möchte, wenns geht.
    Und habe aber keine Ahnung wie das mit joomlapack geht mit dem hin und her von webspace zu localhost mittels ftp.
    Da muss doch immer wieder die config.php bei jedem hin und her geändert werden oder.?

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Nur die gesamte Ordnerstrucktur von drüben rüberzu kopieren und die Datenbank von drüben auch wieder zu importieren, so einfach ist es nicht.
    wieso nicht?
    schau in die faq, tipp von albatros, da findest du eine anleitung.

im wesentlichen musst du nur die zugangsdaten zur db und die pfade in der configuration.php anpassen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke werde es ausprobieren.
    habe einen Versuch manuell durchgeführt.
    habe die gesamte Struktur mittels filezilla auf xampp/direkt unter localhost normal transferiert.(oder muss man da einen Unterordner machen?).
    Dann die Datenbank exportiert und herüber im phpmyadmin/local importiert.
    So und welche Änderungen bei der config.php muss ich noch durchführen.

habe z.B host= vo Providerbezeichnung auf localhost geändert
    user=vo Providerbezeichnung phpmayadmin eingetrageni st glaube ich root
    und den db=den namen von meiner importierten Datenbank eingetragen
    password= auf keines gestellt hat sich aber nicht ändern lassen.

Ach ja habe local das joomla instaliert und wären der insatllation die Daten eingegeben von meinem Provider. Wie db namen , Passwort, User, und host.
    wie bei klick auf weiter bekamm ich die Meldung keine verbindung zur sql Dantenbank

Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Schau doch einfach mal nach, ob du JoomlaPack nicht schon im Backend installiert hast.
    (Version 2.4.1 wäre gut).

Da brauchst du eigentlich nicht viel einstellen. Läuft nahezu automatisch auf dem Server, d.h. es geht sehr schnell. Die fertige gepackte Sicherungsdatei kannst du dann per FTP runterladen. Ich war sehr positiv davon überrascht.

Man sollte nur darauf achten, dass man die Datei ausserhalb des Joomla-Verzeichnisses erstellen lässt, da man sonst die Sicherung jedesmal mitsichern würde.

Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

was bedeutet außerhalb befinde mich ja am Webspace mit der gesamten struktur mitttels ftp direkt in der obersten ebene.

Und soll das heißen wenn ich das ganze dann am Rechner herüber lokal unter htdocs reinhaue, dann geht alles wieder normal. bin ich herüben fertig transferiere ich das ganze wieder auf den webspce mit filezilla und dort geht auch gleich wieder alles????

Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Ich habe mir im obersten Webspace-Verzeichnis einen Ordner namens "Backup" erstellt. In JoomlaPack gebe ich diesen dann als Ordner für das Backup an.

Nach dem Backup (Sicherungsdatei erstellen incl. DB) lade ich mir die Datei herunter und lösche sie aus Sicherheitsgründen vom Server.
    Joomla selber bleibt hierbei auf dem Webserver voll erhalten.

Um eine Sicherungsdatei wieder aufzuspielen gibt es verschiedene Möglichkeien. Am besten mal danach googeln.

Konfigurationsdateien müssen eigentlich immer angepasst werden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke mal
    habe mit joomlpack meine HP vom webspce auf xampp hinüberbekommen.
    Sogar die 2. Datenbank fürs Gästebuch ging mit, warum das so ist ????.
    Nur bei einer Komponente bekomm ich aufeinmal die Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in D:\xampp\htdocs\components\com_reports\views\show\ tmpl\default.php on line 153.

Einsatzverwaltung für Feuerwehreinsätze.
    Drüben am Webspace funktionierts ganz normal.
    vorher ist diese Zeile mit Nr. 77 gekommen. hab aktualisiert und dann ist die meldung mit 153 gekommen.

Und jetzt wollte ich ins Backend bei der Kompnente was ändern und wenn ich auf speichern gehe kommt Fehler 404 Komponente nicht gefunden??

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen