Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beiträge mit Javascript - 500 Internal Server Error

Neu an Board Avatar von schiko
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Beiträge mit Javascript - 500 Internal Server Error

Ein freundliches Moin in die Runde!

Habe vor ein paar Tagen zweimal Joomla auf einem 1und1 Server installiert. Einmal unter der Domain "www.xyz.de" (Beispiel) und einmal im Untervezeichnis "Joomla" der Domain "www.abc.de" (Beispiel) - also in "www.abc.de/joomla".

Beide Installationen liefen zuerst prima - keinerlei Probleme. Habe bei beiden Installationen Beiträge mit kleinen JavaScripts erstellt und veröffentlicht.

Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Fehler in einem Beitrag mit Javascript in der Installation "www.abc.de/joomla" gefunden. Diesen wollte ich ändern und speichern. Immer, wenn ich versucht habe zu speichern, wurde mir "500 - Internal Server Error" angezeigt. Als ich das kleine Script gelöscht hatte, konnte ich speichern. Habe dann ein bisschen experimentiert und festgestellt, dass ich alle Beiträge ohne JavaScript beliebig ändern und speichern konnte. Beiträge mit JavaScript kann ich plötzlich nicht mehr speichern -> "500 - Internal Server Error".
    Dieses Problem habe ich nur bei der einen Joomla-Installation.

Das Frontend funktioniert bei beiden Installationen. Alle Dateien werden angezeigt, Beiträge können von Autoren/Editoren erstellt und geändert werden - bei der einen Installation nur nicht die mit Javascript.

Beide php.ini sind gleich, beide .htaccess sind gleich - bis auf "RewriteBase /joomla/" in der Version im Unterverzeichnis "Joomla".

Ein Anruf bei 1und1 hat mir auch nicht geholfen. Kann mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Vielen Dank!

Beste Grüße
    Schiko

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Ein Thread reicht. Bitte etwas Geduld, pushen ist erst nach 24 Stunden erlaubt. und Doppelthreads sind nicht erlaubt..

3. Erhielt Danksagungen von:

Thema geschlossen

Lesezeichen