+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla Code Säuberung nach update defekt?

Neu an Board Avatar von Hubert71
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Joomla Code Säuberung nach update defekt?

Guten Morgen und Hallo an alle hier!

Ich bin schon lange bei euch angemeldet. Dies ist mein Erster Beitrag da ich bisher immer mit der Sufu und lesen zu einem Ergebnis gekommen bin.

Nun zu meinem Problem:

Seit ich vor einigen Tagen mein Joomla! von 1.5.16 auf 1.5.17 upgedated habe kann ich im Editor keinen Code mehr einfügen.

Bitte nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen,... (hat es schon 1000 mal gegeben...).

Bei mir scheint es sich nicht um eine Einstellungssache des Editors, bzw. des Joomla! eigenen Filterverfahrens zu handeln. Ich habe durch suchen hier und in den vershiedensten Foren, sowie tagelangem Googeln keine Lösung gefunden. Bin schon richtig sauer, hätte ich das Update nur nicht gemacht,...

So die Fakten:
    • Es wird jeglicher Code bereinigt, bzw. auch entfernt.
    • Egal welcher Editor verwendet wird (auch bei kein Editor), ich habe nun schon 4 verschiedene Editoren ausprobiert.
    • Ich habe bei den Beiträgen-Einstellungen-Filterverfahren sowohl Positiv als auch Negativliste mit den verschiedensten Kombinationen probiert.
    • Z.B. auch bei Positivliste in den beiden Feldern: Elemente und Atribute diejenigen eingefügt welche ausschließlich verwendet werden dürfen.
    • In den Editoren TinyMCE sowie auch bei (meinem Standart Editor) JCE habe ich demensprechende Einstellungen geprüft und teilweise auch noch manuell ausführbare Elemente und Atribute mit reingeschrieben.
    • Ich habe alle bestehenden Editoren deinstalliert und nur jeweils einen installiet und das ganze Prozedere erneut durchlaufen
    • Selbst bei kein Editor ist es das selbe Ergebnis.
    • Sogar wenn ich in einem Beitrag einen Code über ein Modul (z.B. Banner) einfüge wird dieser bereinigt.
    • Ich habe mir verschiedene Mod,s bzw. Plugins installiert die speziell zum Code einfügen (HTML, Java,PHP, scipts,...) gemacht wurden (z.B. auch Sourcerer von NoNumber!) installiert und ausprobiert, leider mit dem selben Erfolg.
    Egal welchen Code ich einfüge, er wird verändert, beschnitten, oder teilweise ganz gelöscht.

Bei einem Refferalcode z.B. wird eine Zahlenreihe im code bis zu 12 mal wiederholt, oder aus img src= wird class= und so weiter. Weder Links noch Bilder oder URL,s werden dannach angezeigt,..

Meine Vermutung ist nun dass anscheinend beim Update irgendetwas nicht korrekt installiert wurde, denn es kann ja nicht sein dass bei allem was ich bisher ausprobiert und bei anderen gehlfen hatte bei mir nicht hilft?

Hat hierzu jemand eine idee woran es liegen könnte?
    Wenn nicht, kann ich das update auch wieder rückgängig machen (auf die vorherige Version)?
    Wenn alles nichts hilft:
    Am liebsten würde ich diese JoomlaCode Säuberung ganz abstellen (in der PhP Datei auskommentieren). Wo kann ich das machen, bzw. in welcher Datei steht das?

Ich bin euch für Hilfe sehr dankbar! Ich kann eigentlich gar nichts mehr an meiner HP machen und das macht echt keinen Spass mehr.

Gruß Hubert.

Ach ja:

PHP version 5
    Template: Vista
    Aktuelle Version 1.5.17
    ...gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 85 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

Standard

Scheint mir das beim Update einiges nicht mitgenommen wurde bzw. beim übertragen vergessen wurde. Spiel doch das Update einfach nochmal neu auf oder wie hast Du es aufgezogen?
    Keine Fehlermeldungen bei der FTP Übertragung oder ist es nur erst lokal aufgespielt?
    Gruß Wolfgang
    Joomla FAQ, Thema gelöst markieren
    Helferlein: Firebug, WebDeveloper,

Bedankte sich
    1
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort!

Ich habe das Update übers ACP gemacht. Also über die Komponente Joomla Updater.

Eine Fehlermeldung habe ich aber keine bekommen.

Ich habe es aber dann gleich bemerkt als ich in einer meiner Seiten am bearbeiten war. Durch etwas Recherche wußte ich dann dass bei dem neuen Update auch die Code Säuberung "verschärft" wurde und evtl. Einstellungen angepasst werden müssen falls es Probleme gibt,... Nun ja, jedenfalls zweifle ich bald an meinem Verstand , alles was ich bisher durchgearbeitet habe hat nicht gefruchtet.

Ich komme auf meiner Seite ohne Code einfügen nicht aus, da ich dort Partnerprogramme, Banner, Filme, Gutscheine etc. einbinde und das geht nunmal nicht ohne,...

Einige Seiten hat,s schon schlimm erwischt nur als ich diese zum Bearbeiten aufgemacht hatte. Da war natürlich dann sofort alles beim Teuf...

Meinst du es bringt was wenn ich das update nochmals drüber spielen, oder kann ich diesen "schmarrn" (sorry, aber ich brauche das nicht, da ich als einziger schreibe) einfach abstellen (in der Datei auskommentieren)?

Hubert

Bedankte sich
    1
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hat denn keiner eine Idee was ich machen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG

Hubert

Bedankte sich
    1
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Also ich sitze nun schon wieder fas 5 Stunden an diesem Problem und werde bald verrückt.
    • Ich habe das Update nun nochmals darüber installiert (keine Fehlermeldung).
    • Desweiteren habe ich alle Tabellen der Datenbank auf Fehler überprüft und optimiert.
    • Dann habe ich versucht die Codesäuberung in der filterinput.php auszukommentieren, das hat aber auch nichts gebracht.
    Allerdings bleibt mir nun mit etwas tricksen wenigstens der Code im Editor erhalten, aber es wird mir nicht im Beitrag angezeigt. ( ?? )

Joomla Cache und Browsercache habe ich selbstverstänlich nach jedem Speichern eines codes gelöscht bevor ich die seite angesehen habe,...

Hat denn keiner eine Idee? Ich kann an meiner Seite nun schon seit dem dummen update einfach nichts mehr machen, bzw. aktualisieren.

Gruß,

Hubert.

+ Antworten

Lesezeichen