+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Shop via Frame in Joomla einbinden

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Shop via Frame in Joomla einbinden

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Auf unserer Webseite soll ein neuer Shop eingebunden werden. Von dem Betreiber der Shopsoftware habe ich folgende Mail erhalten und weiß nicht wie ich den Shop so oder ob einbinden kann - Hiiilfeeee

Hier die Mail:
    ist es nicht möglich, den Shop nur per Frame, nicht per Iframe in den
    unteren Teil zu packen. Das sind dann schon recht viele Frames...zudem
    scrollt er nicht ganz nach unten.

und hier der Link:

http://www.laisi.de/index.php?option...pper&Itemid=55

zurzeit habe ich den Link als Wrapper eingebaut.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - Danke im Voraus.

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Vermutlich hast Du den falschen Link gewrappt, bei mir zeigt er nur eine Useranmeldung an. So nebenbei wird ein potenzieller Besucher und Kunde eh von der eigentlichen Website gezogen, wenn er etwas im Shop bestellen will, das ist technisch zwar zu lösen, aber Iframes sind nunmal suboptimal. Wie wärs mit dem Einsatz einer Extension für Joomla?
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nene, das ist schon der richtige Link. Mann kommt in den Shop indem man "Zugang als Gast" anklickt. Unsere Kunden wissen da schon bescheid. ICh weiß nur nicht,wie ich das als Framset einbinden kann, d.h. ich nur den Header über dem Shoplink stehen lasse, dass sich der Shop optisch an die Webseite anpasst.

Was für Extensions meinst Du?

Danke & Grüße

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
    <html>
    <
    head>
    <
    title>Dein Shop-Name oder Seiten-Name</title>
    </
    head>
    <
    frameset rows="140px,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0"
      <
    frame src="http://laisi.de/" name="Navigation" scrolling="no" noresize frameborder="no">
      <
    frame src="http://oekobox-online.de/v3/shop/laiseacker/s2/start.jsp?" name="Shop" scrolling ="no" noresize frameborder="no">
       <
    noframes>
        <
    body>
        <
    h1>Alternativ-Inhalt</h1>
          <
    p>Wird angezeigtwenn der Browser keine Frames darstellen kann.</p>
          <
    p>Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und ein Alternativlink sein.</p>
       </
    body>
      </
    noframes>
    </
    frameset>
    </
    html
    In einem Editor eingeben und als deineshopseite.html abspeichern. Auf deinen Webspace übertragen. (in den Ordner wo Joomla liegt)

Hinweise:

1. Du solltest in Joomla eine Unterseite bauen die nur den Header hat. Dessen URL im Code oben da eintragen wo jetzt deine Seite steht. Grund: Obwohl keine Scrollleisten vorhanden sind ist es möglich in der Seite durch "anfassen" der Seite (rechte Maustaste halten und Maus bewegen) die Seite zu scrollen. Damit sieht der Kunde den rest der eigentlichen Seite.

2. Du solltest die Schriftgrössen-Änderung oben in der Ecke wegnehmen wirkt im Framset nicht auf den Shop nur auf den Header.

3. Den Link im Header auf externen Link ändern auf URL zu deineshopseite.html verweisen

4. Alternative für Browser ohne Frames nicht vergessen z.B. URL zu Seite in Joomla mit Hinweistext oben im Bereich <noframes> eintragen.

5. Irgendwas habe ich noch vergessen (bestimmt)

Edit: da ist schonmal 5a.

5a. In dem dann entwickelten extra Header (Punkt3) bitte alle Links auf externe Links stellen (sprich für diesen Header ein eigenes Menü/ Kopie von diesem nur mit direkten URL`s zur Joomla Seite), ansonsten ändert sich nur das obere Frame beim Aufruf eines Links.
    Geändert von timkeller (17.05.2010 um 21:34 Uhr) Grund: Siehe 5.!

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Als erstes würde ich den Shop unter einer Subdomain als eigenständige Installation laufen lassen (so ist das suchmaschinentechnisch absolut bescheiden z.B.), außerdem solltest Du dringendst einen Rechtsberater Deiner Wahl aufsuchen, in dem Zustand ist der Shop extremst abmahngefährdet.

Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von GN2 netwerk Beitrag anzeigen
    Als erstes würde ich den Shop unter einer Subdomain als eigenständige Installation laufen lassen (so ist das suchmaschinentechnisch absolut bescheiden z.B.), außerdem solltest Du dringendst einen Rechtsberater Deiner Wahl aufsuchen, in dem Zustand ist der Shop extremst abmahngefährdet.

Subdomain ist wohl schwierig da anscheinend externer Anbieter!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Mit entsprechenden DNS-Einträgen sollte sich das lösen lassen, wenn da der Anbieter mitspielt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Erstmal vielen Dank für die tollen Antworten. Einige Sachen sind mir jedoch noch unklar bzw. ich blicks halt ned.

1. Wie baue ich so eine Unterseite in Joomla, wo nur der Header und ohne Größenänderung zusammen?

2. Was meint Ihr genau mit den rechtlichen Dingen? Übrigens der Shop ist noch nicht eingerichtet,dass ist nur die Testumgebung, wir stellen erst in 2 Wochen um.

Und übrigens, ja es ist ein externer Anbieter .

Liebe Grüße

Niels

Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

In Joomla nur mit Iframe (Ausnahme Template mit Frames) und was meinst Du mit Größenänderungen??

Die Scrollleisten? Die liegen aber nicht an Joomla sondern daran das Dein Anbieter mit Frames arbeitet!

Ist das nun dein Shop oder ist es ein Partnershop wie bei Amazon z.B.(Sprich versendet Ihr die Artikel oder kommen die von extern?

Warum ich das frage: Wenn Ihr die Versender seid, warum dann das ganze Heckmeck, dann nimm doch einen Joomlashop.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

sorry hab mich wohl ein wenig kryptisch ausgedrückt.

Also wir sind direkter Versender und bauen das Gemüse z.t. auch selbst an - liefern das ganze dannim Umkreis von gut 100km. Der Shop ist Bestandteil einer Warenwirtschaft, deshalb sind wir auf ihn angewiesen.

Das meine ich mit Größenänderung:
    2. Du solltest die Schriftgrössen-Änderung oben in der Ecke wegnehmen wirkt im Framset nicht auf den Shop nur auf den Header.

und das wollte ich wissen wie´s geht:
    1. Du solltest in Joomla eine Unterseite bauen die nur den Header hat. Dessen URL im Code oben da eintragen wo jetzt deine Seite steht. Grund: Obwohl keine Scrollleisten vorhanden sind ist es möglich in der Seite durch "anfassen" der Seite (rechte Maustaste halten und Maus bewegen) die Seite zu scrollen. Damit sieht der Kunde den rest der eigentlichen Seite.

Sorry für mein generve!!

Ich habe jetzt glaube ich so eine Art Schattenmenü gebastelt mit externen links, die bringen mich aber trotzdem nicht vom Shop weg...was kann ich nur tun?
    Geändert von katawuschel (22.05.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Kein Vorankommen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen