Bei www.seitenreport.de steht dass bei mir die XML-Sitemap fehlt.
Wobei ich definitiv eine kompone installiert habe. Ich habe eine Sitemap erstellt und diese ist im Hauptmenü verlinkt.
Was muss ich noch beachten?
Bei www.seitenreport.de steht dass bei mir die XML-Sitemap fehlt.
Wobei ich definitiv eine kompone installiert habe. Ich habe eine Sitemap erstellt und diese ist im Hauptmenü verlinkt.
Was muss ich noch beachten?
HI!
Dieses Analysetool sucht eine "sitemap.xml". Dass Du eine sitemap hast und diese evtl. auch bei Google-Webmastertools angegeben hast, interessiert dort nicht solange es eben nicht genau eine Datei mit diesem Namen gibt.
cu
Volker
Sorry, das stimmt so nicht!
Geh auf dein Joomla Backend -> Komponenten -> Xmap.
Unter dem Reiter "Neues Inhaltsverzeichnis" gibt es einen Button "Optionen".
Wähle dort "Voreinstellungen". Kopiere den Link "XML-Inhaltsverzeichnis"
und füg diesen in die Webmaster-Tools im Stil
bei der Sitemap ein.index.php?option=com_xmap&sitemap=1&view=xml
Bei mir klappt das!
Geändert von X-Bit (16.05.2010 um 17:04 Uhr)
Hi!
Das habe ich doch oben geschrieben - keine Probleme bei webmaster-tools. Aber seitenreport.de sucht explizit eine sitemap.xml - und die heißt bei xmap eben nicht so. Kann man aber bei redirect in der htaccess dort hin umleiten
cu
Volker
stimmt.
Erstelle über einen fähigen Editor (Notepad++ oder PSPad) eine Datei "sitemap,xml" und füge dort ein:
...und deponiere diese im Root-Verzeichnis von Joomla.Code:User-agent: * Disallow: /administrator/ Disallow: /cache/ Disallow: /components/ Disallow: /images/ Disallow: /includes/ Disallow: /installation/ Disallow: /language/ Disallow: /libraries/ Disallow: /media/ Disallow: /modules/ Disallow: /plugins/ Disallow: /templates/ Disallow: /tmp/ Disallow: /xmlrpc/ Allow: / Sitemap: http://www.DeineSeite.de/index.php?option=com_xmap&sitemap=1&view=xml
Hoffe, ich habs jetzt begriffen![]()
Hi!
Die Frage ist - wie wichtig das ist
Wichtiger ist wirklich eine sitemap bei google webmastertools anzugeben (gibt es auch so ähnlich bei anderen Suchmaschinen)
Ansonsten halt mit einer Weiterleitung per htaccess.
cu
Volker
Ich habs auch gemacht und es funktioniert nicht nur bei Seitenreport sondern auch bei Yahoo und Bling... also gehe ich davon aus, dass du etwas falsch machst. Wenn du nicht ein wenig gesprächiger wirst (wie wärs zum Beispiel mit einem Link?), dann kann ich dir aber nicht wirklich weiterhelfen.
Nope, ist zwar der gleiche Inhalt (plus die Sitemap adresse) heisst aber Sitemap.xml!
Lesezeichen