-
Rechte einstellen für Beitrag einsenden
Hallo,
ich möchte, dass jeder Gast einen Beitrag einsenden kann, finde aber nirgends eine Option um die Rechte dort umzustellen.
Kann man dir ja jemand helfen?
Lg
-
-
War schon öfter hier
Hallo,
schau mal in die Konfiguration. Hier findest du unter "System" die Einstellungen für Benutzer.
Du kannst wählen, wer was darf. Z.B. "Registriert" oder "Autor".
Registrierte Nutzer können sich einloggen und Beiträge lesen.
Autoren dürfen eigene Inhalte erstellen und diese bearbeiten.
Editoren dürfen alle Beiträge bearbeiten (Vorsicht!)
Publisher dürfen fast alles bearbeiten oder veröffentlichen, ohne das der Admin dies erst extra erlauben muss. (noch mehr Vorsicht!)
Die einzelnen Rechte pro angemeldeten User kannst du unter "Benutzer" einstellen.
-
-
Ich meinte ja, das Gäste etwas einsenden dürfen..
-
-
Gehört zum Inventar
Dann musst Du hier mal schauen, denn Joomla bitet von haus aus keine Inhaltsübermittlung durch Gäste. wd submit kann dies aber (die anderen weis ich nicht)
http://extensions.joomla.org/extensi...ent-submission
-
-
Mit wdsubmit gings, ich habs aber gelöscht weil nur Templatefehler drin waren.
-
-
Bin am gleichen Punkt angelangt wie du.Wir haben eigentlich eine sehr schöne Seite mit Joomla verwirklicht, aber das es nun an so Sache wie 'Rechtevergaben' scheitern soll, das in anderen CMS Standard ist, ....ärgerlich. Zudem will ich es nicht kapieren, das ein ganz simpler Blderupload/Artikel schreiben für Gäste nicht machbar ist. Die Templatefehler von WD submit finde ich aber nicht ganz so schlimm. Ich denke wir werden es erst mal damit machen. Wenn Du ne bessere Lösung findest, melde Dich bitte.
-