+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DB Lösung für Portal

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Idee DB Lösung für Portal

Hallo liebe Gemeinde,
    ich plane für das Thema Nachilfe ein Portal mit einem CMS. Evt Joomla.

Mich interessieren 2 Sachen:
    1. Wie stellt man es am besten an, dass so ein Portal für Nachhilfe (gefüllt mit Nachhilfelehrern und -schülern) über Google auf der First Site landet?
    2. Die Idee ist diese: Neben einer Art statischen Content mit Beiträgen, sollen sich Lehrer und Schüler als Nachhilfegebende in einem Eintragfeld im Frontend eintragen. Die Suchenden können dann über ein Suchformular z.B. Ort und Art (Latein, Mathe etc) eintragen und bekommen ein Listenlayout mit Nachhilfelehrern in Ihrer Nähe.
    Gibt es für Punkt 2 Addons für Joomla, über die man das realisieren kann?
    Zu Punkt 1 - ist es nicht so, dass solche Portale vielleicht auch über ein Bewertungssystem und freie Beiträge sehr schnell stark wächst und damit auch für Google sehr spannend wird. Evt. erstellt der eine oder andere von Euch ja auch solche Sachen - dann bitte mal ne PM an mich - vielleicht könnt ihr bei dem Projekt helfen?

LG
    Alex

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Ich möchte Dir ja nicht den Mut für Dein Projekt nehmen, aber klicke mal in meiner Signatur auf MT24

Noch ist es nicht ganz fertig, doch hieran arbeiten wir zu zweit und der Umfang würde hier sicherlich den Rahmen sprengen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Projekt

AHA - UPS -
    wie weit seid ihr denn schon in diesem Projekt? Ich meine, was die Menge der DB Einträge angeht? Vielleicht kann ich bei euch mitmachen??

Insbesondere ist für mich wichtig, wie das Google Ranking dann mal so in 2-3 Monaten aussieht?
    Geändert von atallos (14.05.2010 um 15:43 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Naja, bei uns mitmachen sicherlich nicht. Ist ein Kundenauftrag

In wie weit es der Kunde nachher freigibt ist eine gute Frage und kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht beantworten. Grundsätzlich kann sich später eigentlich ein jeder als Nachhilfelehrer oder als Schüler dort anmelden. Die ersten Tests werden sicherlich in den nächsten Wochen laufen.

Kann Dich ja gerne ein wenig auf dem laufenden halten

+ Antworten

Lesezeichen