-
DB Lösung für Portal
Hallo liebe Gemeinde,
ich plane für das Thema Nachilfe ein Portal mit einem CMS. Evt Joomla.
Mich interessieren 2 Sachen:
1. Wie stellt man es am besten an, dass so ein Portal für Nachhilfe (gefüllt mit Nachhilfelehrern und -schülern) über Google auf der First Site landet?
2. Die Idee ist diese: Neben einer Art statischen Content mit Beiträgen, sollen sich Lehrer und Schüler als Nachhilfegebende in einem Eintragfeld im Frontend eintragen. Die Suchenden können dann über ein Suchformular z.B. Ort und Art (Latein, Mathe etc) eintragen und bekommen ein Listenlayout mit Nachhilfelehrern in Ihrer Nähe.
Gibt es für Punkt 2 Addons für Joomla, über die man das realisieren kann?
Zu Punkt 1 - ist es nicht so, dass solche Portale vielleicht auch über ein Bewertungssystem und freie Beiträge sehr schnell stark wächst und damit auch für Google sehr spannend wird. Evt. erstellt der eine oder andere von Euch ja auch solche Sachen - dann bitte mal ne PM an mich - vielleicht könnt ihr bei dem Projekt helfen?
LG
Alex
-
-
Gehört zum Inventar
-
-
Projekt
AHA - UPS -
wie weit seid ihr denn schon in diesem Projekt? Ich meine, was die Menge der DB Einträge angeht? Vielleicht kann ich bei euch mitmachen??
Insbesondere ist für mich wichtig, wie das Google Ranking dann mal so in 2-3 Monaten aussieht?
Geändert von atallos (14.05.2010 um 15:43 Uhr)
-
-
Gehört zum Inventar
-