Hallo,
ich bin auf einer Webseite nicht darum herum gekommen, Test als Grafiken darzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, das ich für Google diese Texte trotzdem lesbar mache?
Gruß Nixdorf
Hallo,
ich bin auf einer Webseite nicht darum herum gekommen, Test als Grafiken darzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, das ich für Google diese Texte trotzdem lesbar mache?
Gruß Nixdorf
Moin,
da kommt man bestimmt drum rum. Warum auch nicht? zur Not legst du die Texte via CSS über ein Hintergrundbild. Also das glaube ich dir nicht
Nein Google kann keine Bilder auslesen außer den Alternativ-Text.
Aber in den <ALT=>-Tag n Roman reinpumpen ist nicht so toll.
Wie gesagt versuchs mit CSS. Kann dir auch gern helfen, wenn du einen Link postest.
Cheers
[EDIT: War ich wohl etwas zu langsam]
Via CSS in den Hintergrund, also einen versteckten Text? Der Text wäre von aussen, als regulärer Text nicht ersichtlich. Das heißt, der User kann den Text nicht sehen, lediglich die Suchmaschinen können ihn lesen >> das ist bekannt als "HiddenText" und ist Black Hat und wird als sehr kritisch betrachtet.
Matt Cutts sagte dazu: "Who works at Google, states that "I don’t recommend that people use CSS to hide text". "
Es gibt zwar eine Möglichkeit über CSS dennoch den Text einzubringen aber er bleibt verborgen - für den User nicht sichtbar aber es bleibt kritisch.
Lies mal hier: http://www.456bereastreet.com/archiv..._to_hide_text/
Im übrigen geht es nicht darum einen Roman in den ALT einzubringen sondern um schlagkräftige Begriffe die ein User verwenden würde, um das Objekt zu finden.
Black Hat ist für jede Website tödlich.
Gruß
Frankenheimer
@FrankenheimerHallo,
Gruß Nixdorf
Mein Freund - Für mich steht da banal ausgedrückt:
'Ich hab es nicht geschafft meinen Text als Text darzustellen sondern als Grafik'
Nichts von hidden Text oder sonst was. Bevor die großen Töne und Belehrungen fließen solltest du erstmal genau lesen, was dort steht. Der ALT-Tag ist für Schlagworte, wie du schon sagtest. Aber aus der "Problemstellung" waren keine Schlagworte zu entnehmen sondern ein Text.
Und ein Text über eine Hintergrundgrafik zu legen (Wie ich bereits sagte) ist weder Black noch Hat.
Cheers
[EDIT: Auch kurz ein Zitat reinwerfen: 'You made my day!']
Geändert von KAISERslin (14.05.2010 um 08:57 Uhr)
Gut, du hast recht, ich hatte übersehen, dass Du "über" geschrieben hast. Aber was soll das bringen? Wenn jemand das Problem hat, dass er einen Text nur als Bild darstellen kann, dann wird es wahrscheinlich an der Schrift oder an einer sehr ausgefallenen Gestaltung liegen. Wenn die Schrift per CSS nun drüber liegt ... - Sichtbar behindert sie die Sicht auf das Bild und unsichtbar ist unsichtbar.
Zu Belehren ist nicht der Punkt sondern vor Fehlern zu warnen. Die Suchmaschinen verzeihen auch die "kleinen Fehler" nicht gern.
Geändert von Frankenheimer (14.05.2010 um 09:18 Uhr)
Das sind aber nur Vermutungen
Die Variante mit dem ALT-Tag hab ich ebenfalls angebracht.
Schönes Wochenende
Cheers
Lesezeichen