Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Seite gerne die Buttons im Topmenü unterschiedlich farbig gestalten, also praktisch jedem einzelnen Link eine eigene Klasse zuweisen.
Geht das mit dem Suffix? Jemand eine Idee?
Wäre super!
Gruß
Lilli
Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Seite gerne die Buttons im Topmenü unterschiedlich farbig gestalten, also praktisch jedem einzelnen Link eine eigene Klasse zuweisen.
Geht das mit dem Suffix? Jemand eine Idee?
Wäre super!
Gruß
Lilli
Moin.
Der Modul Klassen Suffix ist dazu da, um das ganze Modul von anderen zu unterscheiden bzw. einzeln anzusprechen. Um einzelne Menüpunkte anzusprechen benötigst Du den Menüstil "Liste", einzustellen im Menümodul. Dann generiert Joomla für jeden Link im Menü eine individuelle Klasse, die sich in der css ansprechen lässt.
Ausgabe im Beispieltemplate beez:
Anweisung in der css-Datei des Templates:Code:<li class="item1"><a href="/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=1"><span>Linktext</span></a></li>
Möglicherweise ist es in Deinem Template aber nicht ohne Anpassungen der css-Datei möglich, die Listenausgabe zu nutzen.Code:li.item1 span {background-color:red;}
Unheimlich nützlich für solche Aufgaben ist das Tool Firebug für Firefox, siehe dazu Abschnitt 4.1.1 der Joomla FAQ.
P.S.: Wenn der Thread gelöst ist, bitte auch auf gelöst setzen, siehe Signatur.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Moin Lacki,
das war schon mal ein guter hinweis.
bis jetzt habe ich es geschafft die schrift und den hintergrund der schrift jedes buttons in einer anderen farbe zu gestalten.
zb mit
Ist es aber auch möglich die beiden hintergrundbilder (but_l.jpg und but_r.jpg) jeden item individuell zuzuweisen?PHP-Code:li.item63 span
{color: #fff;}
wenn ich nun also but_l_1.jpg, but_l_2.jpg, but_3.jpg usw hätte?
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Super Lacki - nun sind die Buttons endlich bunt und der Thread damit gelöst
Vielen Dank!
Wenn das Problem für Dich gelöst ist, setze den Thread bitte als Hilfe für andere auch auf gelöst, wie es geht sagt Dir der Link in meiner Signatur.
Lesezeichen