+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bei 1 Menüpunkt (Layout: Benutzer-Einstellungen) verschwinden Modulpositionen rechts

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Bei 1 Menüpunkt (Layout: Benutzer-Einstellungen) verschwinden Modulpositionen rechts

hallo,

nutze joomla 1.5.15 und das beez-template und hab gerade eben ein kleines problem festgestellt:

für eingeloggte nutzer gibt es ein benutzermenü (mod_mainmenu - zugriffsebene registriert) mit insgesamt fünf einträgen/menüpunkten. einer dieser menüpunkte heißt persönliche daten und ist vom menütyp layout: benutzer-einstellungen (index.php?option=com_user&view=user&layout=form). wenn nun genau dieser menüpunkt geklickt wird bzw. aktiv ist, fehlen rechts sämtliche modulpositionen (user 1, user 2, right). aufgefallen ist mir das ganze im ie6, weil dort die zugehörige seite zerschossen ist (footer im header etc.) in anderen browsern (ff, opera, safari, ie7+8) wird die seite normal dargestellt, allerdings fehlt das sucheingabefeld (position user 1) und weitere elemente, da eben sämtliche modulpositionen fehlen.

erklären kann ich mir das ganze überhaupt nicht. hab die overrides der com_user mal komplett entfernt und auch in der standardausgabe bleibt das phänomen erhalten. und auch im template rhuk_milkyway tritt das beschriebene problem auf.

im benutzermenü gibts darüber hinaus einen menüpunkt benutzer registrieren, menütyp layout: registrierung (joomla!-standard) (index.php?option=com_user&view=register), der keine probleme verursacht.

kann es sein, dass es sich hier um einen bug handelt, oder weiß jemand rat?

danke und grüße,
    thorsten

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ich vermute, das bei bestimmten Menüpunkten keine Module zugeordnet sind. Also das Suchen-Modul offenbar nicht und im Template eine Mimik ist, die überprüft, ob ein Modul vorhanden ist oder nicht. Wenn nein, dann wird die Spalte ausgeblendet und der Contentbereich über die ganze Breite geführt.

Überprüfe mal die "fehlenden" Module, wo die überall zugeordnet sind?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

hallo,

daran liegt es leider nicht, hatte ich direkt überprüft. auch wenn ich ein modul nur dem angesprochenen menüpunkt zuordne, wird es nicht angezeigt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

hat jemand eine idee, woran es liegen könnte? momentan komm ich an der stelle nämlich überhaupt nicht weiter.

danke!

+ Antworten

Lesezeichen