+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Für Meta-Tag „Autor“ im Header Autor-Alias statt Autor anzeigen lassen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Für Meta-Tag „Autor“ im Header Autor-Alias statt Autor anzeigen lassen

Hallo,
    Ich realisiere für unsere Vereinsseite zentral das ein pflegen von neuen Artikeln. Damit in der Artikelansicht im Frontend, bei „Geschrieben von“ der Name des wahren Autors erscheint, schreibe ich diesen in das Feld Autor-Alias. Nun habe ich aber bemerkt das im Header der Seite trotzdem noch der Name des Artikelerstellers also mein Name steht.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern.
    Der Meta-Tag „Autor“ wir ja in der Datei head.php im Ordner libraries/joomla/document/html/renderer erzeugt. Nur komme ich dort nicht weiter.
    Vorstellbar ist als Meta-Tag „Publisher“ den Artikelerstellers, also mich als Admin und als Meta-Tag „Autor“ den Namen des wahren Autors, so wie in „Geschrieben von“ zu lesen steht.
    Ist das realisierbar?
    Danke

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Es geht mit um den folgenden Code in der Datei head.php im Ordner libraries/joomla/document/html/renderer.

PHP-Code:
            // Generate META tags (needs to happen as early as possible in the head)

foreach ($document->_metaTags as $type => $tag)
            {
                foreach (
    $tag as $name => $content)
                {
                    if (
    $type == '**********') {

$strHtml .= $tab.'<meta **********="'.$name.'" content="'.$content.'"'.$tagEnd.$lnEnd;
                    } elseif (
    $type == 'standard') {

$strHtml .= $tab.'<meta name="'.$name.'" content="'.str_replace('"',"'",$content).'"'.$tagEnd.$lnEnd;
                    }
                }
            } 
    Hier werden ja die tags ausgewertet. Was ich nicht finde ist, wo kommt das Array her aus dem dann die tags ausgelesen werden? Dort muss man doch ändern können dass nicht der Autor sondern der Autor-Alias in das Array geschrieben wird.

Workaround, falls das nicht zu lösen ist wäre folgendes.
    Alternativ könnte ich die Anzeige in der configuration.php ausschalten und den Mata-Tag "Autor" selber im Template mit dem Autor-Alias ausgeben lassen.

+ Antworten

Lesezeichen