+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Editieren: Admin muss User gleich ganzen Artikel klauen? :-D

Neu an Board Avatar von Greyhawk
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Editieren: Admin muss User gleich ganzen Artikel klauen? :-D

Hallo Leute,

Ich benutze Joomla 1.5 plus K2-Erweiterung (falls das eine Rolle spielt?) und habe eben folgendes Problem entdeckt:

Wenn ich mich als Admin über´s Backend in den Artikel eines Reg-Users klicke, um diesen Artikel zu editieren, wird nach dem Absenden der Administrator als Autor des Artikels angegeben (und auch statt des User-Avatars des ursprünglichen Autors künftig der Avatar des Admin darunter angezeigt).

Der User bzw. ursprüngliche Autor des Artikels kann dann künftig gar nicht mehr seinen eigenen Artikel editieren - da es ab nun irgendwie gar nicht mehr seiner ist - sondern der des Admin... wenn Ihr versteht was ich meine

Ich möchte eine Plattform betreiben, bei der es immer wieder mal sinnvoll sein kann, dem User helfend entgegen zu kommen und für diesen in dessen Artikeln bestimmte Dinge einzufügen - aber so geht das ja nicht...

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dieses Manko zu umgehen?
    Ähnlich wie Foren-Administrationen z.B., dort kann man sich ja als Admin auch überall reinklicken und auch mal eine Kleinigkeit editieren, ohne dass einem dabei gleich der gesamte fremde Artikel zufällt

Oder benutze ich nur die falschen Artikel/Content-Einstellungen!?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Hallo,

Kannst Du das nicht im Beitragsparameter einstellen, bei ' Autor '.?

Gruss

Neu an Board Avatar von Greyhawk
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von rocket3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Kannst Du das nicht im Beitragsparameter einstellen, bei ' Autor '.?

Gruss
    Nein, leider nicht - wenn ich mich im Backend als Admin in einen User-Artikel zum editieren einklicke, dann gibt es dort zwar in der Tat ein Select-Menü "Autor" neben dem Editfeld - aber darin erscheint nur der "Administrator", kein anderer User, auch nicht der eigentliche Urheber.

Und ich wüßte leider nicht, wo ich sonst noch nach eventuellen Einstellungsmöglichkeiten nachgucken könnte...

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Greyhawk Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht - wenn ich mich im Backend als Admin in einen User-Artikel zum editieren einklicke, dann gibt es dort zwar in der Tat ein Select-Menü "Autor" neben dem Editfeld - aber darin erscheint nur der "Administrator", kein anderer User, auch nicht der eigentliche Urheber.

Und ich wüßte leider nicht, wo ich sonst noch nach eventuellen Einstellungsmöglichkeiten nachgucken könnte...
    Hallo,

Ich weiss nicht welches Editfeld Du meinst.
    Habe es bei mir schnell getestet.
    Wenn ich mich im Backend (Administrator) einlogge und einen Beitrag von einem User ändere, kann ich in der Selectbox den Autor auswählen - zwischen Administrator oder den berechtigten User.
    Weshalb es bei Dir nicht funktioniert, weiss ich nicht.
    Ansonsten mach mal ein Screenshot.

Gruss

+ Antworten

Lesezeichen