Hallo,
habe lange nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.
Deshalb nun meine Frage:
Wie kann ich Menü-Links sichtbar (auch für Gäste) machen, obwohl diese im Menü-Manager von mir nur als "registriert" deklariert wurden.
Danke !
Hallo,
habe lange nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.
Deshalb nun meine Frage:
Wie kann ich Menü-Links sichtbar (auch für Gäste) machen, obwohl diese im Menü-Manager von mir nur als "registriert" deklariert wurden.
Danke !
In dem du die "registrierten" auf "publish" setzt. Wozu soll man etwas auf "registriert" setzen, wenn es eh für alle sichtbar ist?!
Axel
wenn man auf den Link klickt, soll die Meldung
"nur als registrierte User haben sie Zugriff" (oder so ähnlich erscheinen)
soll will ich zum Beispiel bei Eventlist dem Modul die Möglichkeit geben, alle Events anzuzeigen, jedoch soll man sich erst anmelden, um Details sehen zu könnne,.
Menü "publish" und Beitrag "registriert" - dann kommt die gewünschte Anzeige.
Axel
Nicht das Modul, sondern den Menüpunkt auf "publish" (das Modul natürlich auch)
Axel
vielleicht stell ich mich ein wenig düsig an,aber:
was meinst du genau.
mach mal bitte eine genaue beschreibung.
es geht mir um eine komponente, nicht um einen artikel/beitrag.
danke
Hallo.
Also generell werden bei solchen Wünschen der Menülink und das Menümodul auf öffentlich gesetzt, wie von Axel bereits geschrieben. Dann ist das von der Komponte abhängig, ob z. B. eine Kategorie auf registriert gesetzt werden muss, oder eben das Event/Beitrag/usw. selbst. Kann es für Eventlist konkret nicht sagen, da hilft ausprobieren. Es gibt aber auch Komponenten, da ist das gewünschte gar nicht möglich.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
danke.
aber das ging doch aber schon bei joomla 1.0
(show unauthorized links)
gibt es dafür keine plugins oder komponenten, die das gewünscht ermöglichen?
Es wäre nett gewesen, wenn du im ersten Beitrag bereits kund getan hättest, was du möchtest. Dabei dann auch schreibst, dass es nicht um einen Beitrag, sondern einer bestimmten Komponente geht.![]()
Installiere dir eine ACL, wie beispielsweise noixACL und ordne die Komponente dann den registrierten Usern zu.
Axel
Lesezeichen