+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vertikales Hovermenü, dass sich NACH UNTEN herausschiebt.

War schon öfter hier Avatar von ach-ja
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard Vertikales Hovermenü, dass sich NACH UNTEN herausschiebt.

Hallo zusammen,

nun habe ich mir alle möglichen Menüvariationen, die hier als Module downloadbar sind, angesehen; leider ist das, was ich suche nicht dabei. Ich beschreibe mal meine Vorstellung. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Mein vertikales Hauptmenü hat, sagen wir, 4 Hauptseiten. Die Hauptseite 3 hat 2 Unterseiten: 3.1 und 3.2, wobei letztere auch noch 3 Unter-Unterseiten hat: 3.2.1, 3.2.2, 3.2.3.

Nun möchte ich, dass zunächst nur die Buttons der 4 Hauptseiten im Menü zu sehen sind. Aber sobald jemand mit der Maus über den Menüpunkt 3 hovert, sollen sich deren beide Untermenüpunkte nach unten (!) herausschieben. Dabei verschiebt sich natürlich auch der Hauptpunkt 4 entsprechend weiter nach unten, so dass dass Menü insgesamt länger wird.

Sollte der User den Unterpunkt 3.1 anklicken (active), so muss dieser sichtbar aktiv markiert bleiben. Dies ist bei Suckerfish und bei Superfish leider nicht der Fall. Es würde ja auch ausschließlich bei einem vertikalen Menü Sinn machen.

Entsprechend müssen sich die Unter-Untermenüpunkte des Untermenüpunktes 3.2 ebenfalls nach unten (!) herausschieben und das gesamte Menü entsprechend weiter verlängern. Solange einer der Unter- oder Unter-Untermenüpunkte aktiviert ist, bleibt das Menü auch entsprechend verlängert. Es verkürzt sich erst dann wieder, wenn ein anderer Menüpunkt aktiviert wird oder aber wenn die Maus - ohne geklickt zu werden - das Untermenü wieder verlässt.

Hat das schon jemand so (ähnlich) realisiert? Gibt's das schon fertig?

Vielen Dank im voraus
    ach-ja

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ich bin auch auf der suche nach genau sowas, leider auch noch nicht fündig geworden

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von McAce Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der suche nach genau sowas, leider auch noch nicht fündig geworden
    Das Superfish-Menü kann das!

4. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen