+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nichts geht mehr!

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard nichts geht mehr!

hallo leute,

bin am verzweifeln - nachdem ich seit einigen wochen problemlos mit joomla arbeite (nur localhost), einige module, plugins usw. erfolgreich installiert und benutzt habe, geht nun gar nichts mehr!!!

folgendes ist mir passiert:
    ich wollte in myphp ein passwort für sql erstellen, was auch funktionierte nur hab ich irgendwie misst gebaut, ich bin anschließend nicht mehr reingekommen. sämtliche versuche alles wider rückgängig zu machen sind gescheitert.

also habe ich alles neu installiert (joomla 1.5, xampp 1.7.3)
    vorher habe ich den joomla ordner kopiert (also gesichert). wenn ich aber in joomla eine neue db erstelle ist ja alles was ich bisher gemacht habe weg!? also möchte ich meine sicherung einfügen, aber wie? wenn ich den gesicherten order "joomla" wider unter C:\xampp\htdocs\ einfüge kommt unter http://localhost/joomla nicht meine bereits erstellte homepage sondern joomla in der anfangsphase!

wie bring ich das jetzt wieder hin, dass die letzten wochen arbeit nicht umsonst waren?

thx

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

schau Dir mal Punkt 2.4 der FAQ an. Das gilt prinzipiell auch für Deinen Fall.

hth

albatros

Edit: hast Du vor der Neuinstallation die Datenbank gesichert? Der Joomla-Ordner beinhaltet nur die Dateien. Die Inhalte waren in der Datenbank.
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke albatros,

nein, ich hab leider keine sicherung mit backup gemacht. wo liegt den die datenbank?
    ich hab einfach den joomla ordner und die xampp im windows explorer vorher kopiert und auf einer anderen patition gesichert. hab geglaubt es genügt, wenn ich nach der neuinstall wieder den ordner joomla reinkopiere.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo zusammen.
    Wenn Du noch das Backup des kompletten xampp Ordners hast, dann sollten die Datenbank Dateien in xampp\mysql\data liegen. ist eigentlich nicht vorgesehen, daber ersetze mal alles in dem Ordner mit der Kopie.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ lacki Zitat:Solche Doppelthreads sind der absolute Müll. Es bilden sich oft wie auch in diesem Fall zwei Diskussionsstränge, wo sich Antworten wiederholen, weil sie nicht aufeinander aufbauen.

Ja ich weiß, war ja auch nicht meine absicht. Sorry, war mein erster thread und ich hab bemerkt das es unter der falschen rubrik war. wollte noch schadensbegrenzung machen aber war zu spät.

wird nicht wieder vorkommen, trotzdem danke für deine "eure" hilfe!

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von blodmasta Beitrag anzeigen
    Sorry, war mein erster thread und ich hab bemerkt das es unter der falschen rubrik war.
    Dafür hat es in diesme Forum ein Meldedreieck (links unter dem Namen), dort beim nächsten Mal einfach Dein Anliegen (Verschieben) den Moderatoren mitteilen. Habe es jetzt in den richtigen Bereich verschoben.

Hat das ganze denn jetzt funktioniert? Wenn dem so ist, bitte Thread auch auf gelöst setzen. Wie das geht, sagt Dir meine Signatur.

Und wenn wir schon beim meckern sind , ein aussagekräftiger Threadtitel wäre nächstes Mal auch toll.

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@lacki: danke für den support

so, hab jetzt die datenbank aus der gesicherten xampp\mysql\data
    in den neuen ordner xampp\mysql\data kopiert, unter localhost hat sich aber nichts geändert, wo muss ich da jetzt noch was umstellen damit der localhost wieder auf die "massage" datenbank zugreift und mir meine fertige homepage anzeigt?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

...und unter http://localhost/phpmyadmin/ sehe ich nun alle datenbanken - auch die "massage" wie kann ich die also als standard setzen für localhost? danach müsste es doch wieder funzen oder?

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

configuration.php der Joomla Installation editieren, dort den Namen der Datenbank anpassen (Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dass Deine Inhalte in der anderen Datenbank sind).

+ Antworten

Lesezeichen