+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe 2 Probleme!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ich habe 2 Probleme!

Moin!
    Mein erstes: Wenn sich ein Benutzer anmeldet, dann geht im Hauptmenü der Button "Startseite" weg. wenn ich auch einen anderen Button klicke, dann kommt startseite wieder, aber dann ist der button weg, den ich angeklickt habe.

Könnt ihr mir helfen ?

Und nun zu meinem zweiten:

Ich habe mir vorhin den 123Flashchat hochgeladen und habe auch schon in der navigation verlinkt. das ist diese adresse: index.php?option=com_jpfchat.

Wenn ich aber dann auf der HP den Button anklicke wird das dann zu so einer adresse:
    index.php?option=com_jpfchat&Itemid=62, aber ich möchte diese blöde item ID net dahinter haben.

Könnt ihr mir helfen?

danke schonmal im vorraus!

MFG

Fabian112

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Zum ersten Problem wirst Du entweder einen Link zur Seite und einen Testaccount bereitstellen müssen. Alternativ kannst Du mit dem Tool Firebug für Firefox die css Deiner Seite analysieren. Siehe auch Abschnitt 4.1.1 der Joomla FAQ. Existiert das Problem denn nicht, wenn Du nicht angemeldet bist?

Zum zweiten, Joomla fügt automatisch diese Itemid an und benötigt diese auch zwingend für die interne Verwaltung. Wenn Du allgemein etwas an der URL ändern willst, beschäftige Dich mit SEO, siehe Abschnitt 4.5.10 der FAQ.

Ganz doll freuen wir uns übrigens hier, wenn ein aussagekräftiger Threadtitel verwandt wird.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

zum ersten: Wenn ich nicht angemeldet in funktionierts

zum zweiten: aha, jetzt weiß ich wie

+ Antworten

Lesezeichen