Hallo Experten,
an welcher Stelle kann ich die Schriftart und Schriftgröße ändern, die benutzt wird, wenn der Print-Button genutzt wird, um die Seite auszudrucken?
Danke im vorraus.
Hallo Experten,
an welcher Stelle kann ich die Schriftart und Schriftgröße ändern, die benutzt wird, wenn der Print-Button genutzt wird, um die Seite auszudrucken?
Danke im vorraus.
Der Print-Button ist eine Grafik. Zu finden unter /images/M_images/printButton.png
Danke,
doch das meinte ich nicht.
Wenn ich den Button drücke, geht ein Fenster auf, in dem der Seiteninhalt, der ausgedruckt werden soll, dargestellt wird.
Wo kann ich die Schriftgröße und Schriftart ändern, die dann für den Ausdruck verwendet wird?
Danke.
Der Ausdruck übernimmt die Formatierung des Beitrags. Um Farbe und Größe der Schrift zu ändern, mußt du das also direkt im Beitragseditor ändern.
Nochmals zum besseren Verständnis:
Die Texte auf der Webseite sind in Arial geschrieben.
Wenn ich nun den Button Print drücke, der sich zusammen mit PDF und eMail oben auf der Seite befindet, dann geht ein Fenster auf, in dem der zu druckende Text erscheint.
Dieser ist im Fenster nicht in Arial, wie auf der Seite, sondern in Times New Roman.
In dieser Schrift wird dann auch ausgedruckt.
Wo wird die Schriftart für das Druckfenster definiert?
Ist das in der Druckfunktion von Joomla oder wird das in der CSS des Templates definiert?
Danke
Such dir was aus... HIER.
hier die antwort:
http://www.joomlaportal.de/gel-ste-t...tml#post722743
ich stoße immer wieder durch die suche auf themen wie diese und so denke ich finden wir dann alle schneller was wir wollen.
Lesezeichen