Hallo Ihr,
im Menü werden einige aktive Menüpunkte nicht angezeigt, die im Backend aber vorhanden sind. Woran kann das liegen?
Siehe auch Bildanhänge...
Viele Grüße Christopher
Hallo Ihr,
im Menü werden einige aktive Menüpunkte nicht angezeigt, die im Backend aber vorhanden sind. Woran kann das liegen?
Siehe auch Bildanhänge...
Viele Grüße Christopher
...Browser Cache geleert?!
Ja, daran liegt es nicht. Auch mit anderem Browser gleiches Ergebnis.
Magst du ein paar mehr Angaben machen?!
Fragen über Fragen... aber leider ist die Kristallkugel futsch. Also, bemühe dich und her mit deinen Angaben!
Fragen über Fragen... aber leider ist die Kristallkugel futsch. Also, bemühe dich und her mit deinen Angaben!
- Link zur Seite
=> Wenn es sich um eine lokale Installation handelt:
* Was für eine Server-Software (XAMPP, Wamp, Mamp usw.)
* Welche Version?
* Das verwendete Betriebssystem- SEF vorhanden?
=> Wenn ja:
* Was für ein SEF verwendest du? (Joomla eigenes / Komponente)
* Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht?- Welcher Hoster (allenfalls welches Paket)
- Template Name und Quelle
- Joomla-Version
=> Neuinstallation / Update / Migration- PHP-Version
- MySQL-Version
- Welche Module sind im Einsatz
- Welche Komponenten sind im Einsatz
Auch interessant:
Wie frage ich richtig!
www.christopherstark.de/joomla[*] Link zur Seite
Ich bin nicht mein Provider.=> Wenn es sich um eine lokale Installation handelt:
* Was für eine Server-Software (XAMPP, Wamp, Mamp usw.)
* Welche Version?
* Das verwendete Betriebssystem[*] SEF vorhanden?
SEF? Joomla 1.5=> Wenn ja:
* Was für ein SEF verwendest du? (Joomla eigenes / Komponente)
* Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht?
SRM-Net, Paktet mit 3 Datenbanken[*] Welcher Hoster (allenfalls welches Paket)
Siteground[*] Template Name
Meinst Du nicht ernst.und Quelle
[*] Joomla-Version
=> Neuinstallation / Update / Migration
Ich bin nicht mein Provider[*] PHP-Version[*] MySQL-Version[*] Welche Module sind im Einsatz[*] Welche Komponenten sind im Einsatz[/LIST]
Hätte ja sein können, daß das ein häufig auftretendes Phänomen ist.Auch interessant:
Wie frage ich richtig!
Etwas Nettigkeit wär auch mal ganz spitze.
Ich klink mich dann mal hier aus.Zitat von desputin;1067314t.
Wir aber auch nicht. Die PHP und MYSQL-Versionen kannst du auch so rausfinden. Stichwort: php info.
Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
allergisch gegen grausame Rechtschreibung
Hallo Christopher,
ich glaube, du hast die Fragen etwas missverstanden...
Ich bin ja selbst komplett neu hier, lese aber schon lange mit, darum ein paar Erklärungen:
SEF bedeutet z.B. "Search Engine Friendly URLs". Du kannst suchmaschinenfreundliche Urls mit Joomla generieren, du kannst aber auch eine extra Komponente herunterladen.
Eine lokale Installation scheinst du nicht zu haben, sonst hättest du anders geantwortet... ;-) Deine Seite läuft im Netz, darum ist die Frage erst mal egal.
Die php-Version, vor allem aber die Frage welche Joomla-Version du hast, ist auf jeden Fall wichtig: Joomla 1.5 ist jetzt bei Version 1.5.17.
Welche Version hast du?
Du schreibst zur Joomlaversion außerdem:
Heißt das, du hast alles gemacht? Erst installiert, dann upgedatet und dann bist du noch mit dem ganzen Projekt umgezogen...?=> Neuinstallation / Update / Migration
Nö, oder?
Ohne detaillierte Infos kann dir hier niemand helfen.
Ich meine mich übrigens vage dran zu erinnern, dass ich so ein Problem auch mal hatte.
Versuch doch mal, einen aktiven Menüpunkt zu kopieren (anklicken und auf kopieren klicken) und teste, was dann passiert.
Viele Grüße
Katrin
@katrin:
Ok, danke für die angenehme Antwort. Ich glaube, ich habe die entsprechenden Infos jetzt auch gefunden:
SEF hab ich nicht aktiviert, soweit ich weiß.PHP Built on: Linux host205.webnet-service.de 2.6.18-6-amd64 #1 SMP Sat May 24 09:34:54 UTC 2008 x86_64
Database Version: 5.0.32-Debian_7etch6-log
Database Collation: utf8_general_ci
PHP Version: 5.2.11-0.dotdeb.0
Web Server: Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4
PHP/5.2.11-0.dotdeb.0 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c
Web Server to PHP interface: cgi-fcgi
Joomla! Version: Joomla! 1.5.15 Stable [ Wojmamni Ama Mamni ]
05-November-2009 04:00 GMT
User Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3
Das Projekt war schon seit Anfang an genau da, wo es jetzt gehostet ist.
Hm, das Kopieren woanders hin hat erstmal nichts gebracht.
Viele Grüße Christopher
Hallo Christoper,
ich meinte nicht "woanders hin" kopieren, sondern duplizieren:
Du kannst Menüeintrage duplizieren, in dem du sie markierst, auf kopieren klickst und sie dann in das gleiche Menü einfügst.
Danach müsstest du den gleichen Eintrag zweimal sehen. Falls das klappt, könntest du diesen Eintrag weiterbearbeiten.
Ich habe übrigens noch was gefunden:
Vielleicht liegt's daran?Das Joomla Projekt hat so eben die sechzehnte Joomla!1.5 Version veröffentlicht. Sie trägt den Codenamen Wojmamni ama mamni und ist ein Sicherheitsrelease.
Joomla!1.5.15 arbeitet nun mit PHP 5.3x ohne Probleme zusammen.
siehe: http://www.joomla-aktuell.de/news/co...ama-mamni.html
LG Katrin
Lesezeichen