Hallo,
hab ein Problem ich würde gerne eine Seite bauen mit ca. 3*4 Bildern, also schön angeordnet, und müsste jedes Bild mit einer Kategorie verlinken.
Gibt es irgendein Plug-in oder Modul das sowas kann ?
Oder kann man das anders lösen ?
Hallo,
hab ein Problem ich würde gerne eine Seite bauen mit ca. 3*4 Bildern, also schön angeordnet, und müsste jedes Bild mit einer Kategorie verlinken.
Gibt es irgendein Plug-in oder Modul das sowas kann ?
Oder kann man das anders lösen ?
Du kannst jeder Kategorie ien Bild zuweisen. Und du kannst jedes Bild in einen Beitrag einbinden (ob da noch Text drumherum steht ist unwichtig) und diese Kategorien zuordnen. Und du kannst Bilder in Module legen und die Module gezielt Menüpunkten zuordnen.
Du kannst aber kein Bild einer Kategorie zuordnen.
Axel
Geht meiner Meinung nach doch...
Einfach die Kategorie-Ansicht (Beitrag oder Liste) einem Menüpunkt (Menü muß nicht verlinkt sein) zuordnen. Anschließend das gewünschte Bild mit dem Link verknüpfen. Nun bekommst Du alle Beiträge der Kategorie angezeigt.
Ist zwar ein Umweg, aber eine Lösung.
Geändert von Tafkap (05.05.2010 um 12:28 Uhr)
Komponenten - und Beiträge sind Komponenten - kannst du keinem Menü zuweisen. Du kannst Kategorielisten und -blogs nur direkt verlinken.
Axel
Klingt verwirrend, was?
bedeutet: im Datensatz einer Kategorie gibt es ein Feld, in dem der Name eines Bildes abgelegt werden kann.Du kannst jeder Kategorie ein Bild zuweisen.
(diese Kategorie hat ein Bild)
bedeutet, dass es keinen Datensatz eines Bildes gibt, in dem ein Feld existiert, in dem der Name der Kategorie eingetragen werden könnte, zu der dieses Bild gehört.Du kannst aber kein Bild einer Kategorie zuordnen.
Ich reagiere nur auf Fragen, deren Lesbarkeit keine Zumutung darstellt
JUG-im-Pott (Joomla-User-Group)
und ebenfalls "no Artisteer support"
Lesezeichen