+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla 1.5 Legacy Modus SEO

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla 1.5 Legacy Modus SEO

Hallo.

Ich bin noch recht neu in Sachen Joomla unterwegs.

Habe ein 1.5er Joomla was jedoch aufgrund der Webhosting Komponente im Legacy Modus läuft.

Nun habe ich eine Frage, funktioniert die SEO die bei 1.5 dabei ist, funktioniert sie auch wenn das Joomla im Legacy Modus läuft? Oder muss ich dann doch mit einer Dritt Lösung ala sh404SEF arbeiten?

Gruß
    Philipp

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Prinzipiell läuft SEO auch im Legacy-Modus - aber du solltest zusehen, daß du auf den Legacy-Modus verzichtest, da er ab Joomla 1.6 nicht mehr unterstützt wird. Notfalls den Hoster wechseln.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell läuft SEO auch im Legacy-Modus - aber du solltest zusehen, daß du auf den Legacy-Modus verzichtest, da er ab Joomla 1.6 nicht mehr unterstützt wird. Notfalls den Hoster wechseln.
    HI.

Hoster wechseln wird schwer, bin mein eigener

Den Legacy Modus habe ich aktiviert, weil ich halt für die alte WH Component noch den Legacy Modus brauche. Geplant ist, das ich irgendwann/demnächst die neuere Komponente nehme, die auf 1.5 läuft, jedoch kostenpflichtig ist, was zum testen dann doch nicht so prickelnd ist...

Gruß
    Philipp

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du bist dein eigener Hoster - heißt: du hast eigene Webserver in einem Rechenzentrum oder du nutzt deinen Rechner zu Hause als Webserver? Letzteres wäre eine schlechte Lösung. Dann solltest du wirklich einen professionellen Hoster nutzen.
    Gruß, Orpheus2510

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Du bist dein eigener Hoster - heißt: du hast eigene Webserver in einem Rechenzentrum oder du nutzt deinen Rechner zu Hause als Webserver? Letzteres wäre eine schlechte Lösung. Dann solltest du wirklich einen professionellen Hoster nutzen.
    Eigene Server im Datacenter

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von tshfloyd Beitrag anzeigen
    Eigene Server im Datacenter
    Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die vollständig Joomla-kompatibel zu konfigurieren. Allerdings ist das mit einem Unix/Linux-Server-OS besser zu bewerkstelligen als mit einem MS-OS.
    Gruß, Orpheus2510

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die vollständig Joomla-kompatibel zu konfigurieren. Allerdings ist das mit einem Unix/Linux-Server-OS besser zu bewerkstelligen als mit einem MS-OS.
    Gut, dann werde ich mich da demnächst mal dransetzen, mal schauen ob ich sie portiert bekomme. Das ich sowas nicht auf MS laufen lasse ist klar Aber danke für den Hinweis, es gibts mit Sicherheit viele (einsteiger) die das machen...

+ Antworten

Lesezeichen