-
Komponente greift trotz .htaccess/.htpasswd auf Ordner zu
Hallo Leute,
schon im Titel ist mein eigentliches Problem zu erahnen.
Ich hab eine Downloadkomponente (RokDownloads; aber auch mit anderen Komponenten geht es nicht) installiert die trotz eines Schutzes durch .htaccess/.htpasswd auf einen Ordner zugreifen kann.
Ich hab krampfhaft versuch vor meinen Downloadbereich noch ein eigenständiges Passwort davor zu schalten.
Hierbei treten dann keinerlei Änderungen auf. Die Komponente wird über das Frontend angesteuert und diese lässt einfach durch.
Auch habe ich schon versucht direkt die Komponente im Komponentenverzeichnis zu schützen - über die gleiche Variante. Hierbei geht wenigstens ein Fenster auf das die Benutzerdaten etc will. Problem ist immernoch, dass die Seite im Hintergrund aufgebaut wird und sobald man auf ABBRECHEN drückt kann man trotzdem auf die Komponente, wenn auch mit leicht zerrüttetem Layout, zugreifen.
Auch das Plugin von RokDownloads zu schützen hab ich versucht, doch mit dem gleichen Ereignis wie oben.
Mein großes Ziel ist es eigentlich nur den Downloadbereich durch ein unabhängiges Passwort zu schützen. Der Weg ist mir egal. Wenn jemand eine Idee hat wie man das auch auf einem anderen Weg (ohne Benutzergruppengruppen) erledigen kann bin ich ganz Ohr ;-)
Gruß
Matzilla
-
-
Gute Seele des Boards
Mit einer Passwortabfrage per .htaccess fängst Du nur die Direktzugriffe per Browser ab. Die Zugriffe der Komponente oder FTP-Zugriffe kannst Du damit nicht "behandeln".
Für Dein Problem solltest Du die Nutzerverwaltung von Joomla/RokDownload nutzen. Wenn das nicht ausreicht, dann mußt Du eine zusätzliche Komponente zur Erweiterung des Nutzer-/Rechtemanagements einbauen.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-