Hallo zusammen,
ich bin Schüler (Stufe 13) und würde mir gerne aktuell in meiner Pause zum Studium ein paar Cent dazu verdienen. Aufgrund dessen kam ich auf die Idee: Verbinden wir mal persönliche Interessen und kleines Geld dazu verdienen.
Viele Vereine in meiner Umgebung (und vermutlich auch über die regionalen Grenzen hinaus) haben Internetseiten von anno was weiß ich nicht. Die sind ein wenig mit HTML zusammen geschustert, drei Bilder und zwei Texte eingefügt und das wars. Jetzt komme ich ins Spiel und biete den Vereinen meine Hilfe an. Ich bastel denen eine Homepage, die einigermaßen Ansehnlich ist und nehme dafür ne Mark fünfzig.
Ich weiß, dass ich damit nicht reich werde, weil derartige Vereine auch kaum Geld haben, aber ich kann eben - wie oben angesprochen - meine Hobbys mit etwas nützlichem verbinden. (Und bitte sagt mir nicht, das geht nicht, such dir einen gescheiten Job)
Problem an der Sache: Ich bin mir nicht sicher in wiefern ich OpenSource Projekte wie zB. joomla überhaupt vermarkten darf (auch wenn nur im kleinen Rahmen). Wie ist es mit joomla und dem Thema Vermarktung? Wie verhält es sich mit Plugins/Modulen/Templates/Komponenten fremder Urheber?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand detailierte Auskünfte geben könnte. Nicht, dass man damit eigebntlich bezweckt.
Gruß,
Django-P

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen