+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weiterlesen link??

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Weiterlesen link??

Hallo, wenn ich über den Tiny Editor den Weiterlesen Link benutzen möchte und die URL eingeben oder über die Menüstruktur den jeweiligen Punkt auswähle kommt trozdem immernur wenn ich ihn dann wirklich nutze eine neue leere Seite! Woran könnte das liegen?

Gruß

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Da hast du den Charakter des Weiterlesen-Links nicht verstanden. Der Weiterlesen-Link dient dazu, einen Einleitungstext (der auf der Startseite angezeigt wird) vom übrigen Text abzugrenzen, damit man auf der Startseite von mehreren Beiträgen diese Teaser in Form eines Blogs anzeigen lassen kann. Beim Klick auf diesen Link, der am Ende dieses Abschnitts angezeigt wird, wird dann der komplette Artikel angezeigt. Für das Aufrufen per Menü oder sonstwie ist die URL zum Artikel wichtig - diese Aufgabe ist nicht die des Weiterlesen-Links.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Da hast du den Charakter des Weiterlesen-Links nicht verstanden.
    Da könntest du recht haben! Dann einfach einen Link setzen? Schade die Formatierung gefiel mir gerade! Aber warum hab ich hier trotzdem die Möglichkeit einen Link zusetzen wenn er nicht richtig angezeigt wird? Der weiterführende Punkt könnte ja auch genau unter dem Punkt sein wo ich den Link gesetzt habe!

Gruß

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Der Weiterlesen-Link wird am Ende des Einleitungstextes angezeigt und macht nichts weiter, als auf den vollständigen Artikel zu verlinken.
    Wenn du im Editor auf den Button "Weiterlesen" klickst, wird dir im Textfenster des Editors eine Linie angezeigt - die signalisiert, daß der Weiterlesen-Link gesetzt ist. In der HTML-Ansicht (beim TinyMCE auf die Schaltfläche "HTML" klicken) siehst du dann den Code des Links - er sieht so aus: "<hr id="system-readmore" />".
    Auf der Startseite wird der Text nur bis zu dieser Linie angezeigt und anstatt einer Linie siehst du unter dem Text den Links "Weiterlesen", der zum vollständigen Beitrag führt.
    Der Weiterlesen-Link hat also nur Sinn innerhalb eines Beitrages - sonst nirgends. Guckst du auch hier.
    Geändert von Orpheus2510 (03.05.2010 um 22:07 Uhr)
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen