-
Sonderzeichen
Mahlzeit Zusammen,
folgendes Problem:
Ich nutze derzeit das Template Milkyway. Denke das ist auch bekannt.
Habe nun versucht dort "Copyright ©.... " einzufügen.
Angezeigt wird mir allerdings dies "Copyright � ..... ".
Kann mir evtl. jemand sagen wo das Problem liegt. Habe mittlerweile schon wieder viel rumgesucht und häufig Probleme gefunden bei denen es allerdings um Umlaute wie "Ä" usw. ging, dass Problem stellt sich mir allerdings nicht.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
-
-
Steht der Editor, das Dokument, die Seite auf UTF-8?
-
-
Die Antwort kam ja recht fix.
Da ich noch nicht so bewandert bin, kann ich dir das leider nicht so 100%ig beantworten.
Habe Joomla 1.5.15 und hatte gelesen, dass dies standartmäßig auf UTF-8 eingestellt sei.
Der Editor ist der Standarteditor TinyMCE.
Wenn du mir sagst wo ich die Informationen einsehen kann ob der Editor, das Dokument und die Seite auf UTF-8 eingestellt sind, werde ich das fix tun.
-
-
Also du hast das sonderzeichen im Editor eingegeben und es wird auf der Homepage später dann so kryptisch dargestellt. HAst du nen Link zur Seite?
-
-
Ich habe das Copyrightsymbol in die Index.php des Templates eingetragen.
Die Seite ist noch nicht online. Habe sie zum testen mal zwischendurch hochgeladen. Dabei ging es mir allerdings nur um das Versenden von E-Mails usw. ob ich die SMTP einstellungen richtig hatte etc.
Habe mal fix nen Screenshot gemacht und auf einen FTP hochgeladen.
Hier der Link:
http://www.mr-pink.de/copyright.JPG
Hoffe das hilft.
-
-
Mit welchem Editor hast du die index.php bearbeitet?
Ein Editor kann das Format ändern. Schau in den Einstellungen, dass er UTF-8 speichert.
Ansonsten. Vielleicht an den Meta tags rumgespielt? Charset: utf-8
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-
-
-
-
Den hast du Dir auch verdient. 
Ich bin froh, dass ich überhaupt so halbwegs klar komme. Überforder mich bitte nicht :P
-