-
template.css lässt sich nicht mehr mit filezilla übertragen
Hallo,
seit 8 Wochen entwickle ich eine Joomla-Seite unter XAMPP und habe sie dann anschließend per Filezilla auf den Server übertragen. Vorher habe ich natürlich ein Datenbank-Backup eingespielt. Das hat alles immer wunderbar geklappt, bis ich eines Tages den umgekehrten Weg gegangen bin, weil die Seite auf dem Server aktueller war. Ich habe also meine Online-Seite heruntergeladen und dann damit auf dem Rechner gearbeitet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die template.css zwischen jeder Anweisung eine neue Leerzeile hatte. Weil mir dies nicht gefiel, habe ich die CSS-Datei aus Joomla (Serverseitig) herauskopiert und in meine Rechner-CSS-Datei wieder hineinkopiert. Seither kann ich alle Dateien auf den Server laden, nur die template.css wird nicht übertragen. Es heißt "Übertragung konnte nicht gestartet werden". Ich habe schon mit einer anderen Seite verglichen und finde keinen Grund, warum das nicht gehen soll. Die Berechtigung ist nur 555. Aber bei einer anderen Seite habe ich auch nur 555 und da funktioniert es. Wer hat eine Lösung für mich.
Gruß
Hansi
-
-
hallo Hansi,
Vielleicht liegt es an den Rechten des Ordners.
Ich denke nicht das du andere Datein in dem Ordner umbennen oder hineinkopieren kannst?
schau dir mal die Rechte des Ordners an und ändere diese und versuch es erneut.
Versuche es mit 755 oder:
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hallo mightyduck4,
danke, das war es. Wobei nicht die Rechte des Ordners falsch waren, sondern die der CSS-Datei. Mußte auf 740 stehen.
Gruß
Hansi
-