Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei Joomla, dass die Beiträge die auf der Startseite angezeigt werden, automatisch ein Bild in die linke Ecke bekommen und der Text da herum fließt?
Vielen Dank!
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei Joomla, dass die Beiträge die auf der Startseite angezeigt werden, automatisch ein Bild in die linke Ecke bekommen und der Text da herum fließt?
Vielen Dank!
schau Dir mal dieses Plugin an:
http://extensions.joomla.org/extensi...plZCI7fQ%3D%3D
Geändert von Alan (01.05.2010 um 15:41 Uhr)
Ich reagiere nur auf Fragen, deren Lesbarkeit keine Zumutung darstellt
JUG-im-Pott (Joomla-User-Group)
und ebenfalls "no Artisteer support"
Jaa sowas in der Art suche ich...
Aber ich hätte gerne, dass wenn ich meinen Beitrag einer Kategorie zuweise, dass er dann automatisch das Kategoriebild in den Beitrag packt.
Also ich habe eine Kategorie Fußball und wenn ich eine Fußball-News schreibe,dann dann automatisch in den Beitrag links oben oder so ein Fußballbild kommt.
Grüße
Hmm,
keine schlechte Überlegung.
Man kann zwar bisher bei jedem Artikel anzeigen, zu welcher Category er gehört, aber der Text steht ja über dem Artikel beim Titel.
Mit so einem Plugin, wie Du es suchst, könnte man dann ja auch statt eines Bildes z.B. ein Logo der Category o.ä. in die linke oder rechte obere Ecke des Artikels setzen.
Ich glaub, ich setz mich mal eben dran u. mach so ein plg
Vllt wäre auch sinnvoll, ein Logo oder anderes kleines Pic vor die Titelzeile zu setzen...hmm mal erst sehen, wie ein Pic vorm Text aussieht...
bis später dann
Hehe
"Ich glaub, ich setz mich mal eben dran u. mach so ein plg"
Das klingt nach so einer Leichtigkeit
Also ich um meine Überlegung nochmal zu verdeutlichen, ich meinte das so:
Die erste News ist aus der Kategorie "Party" da kommt dann das Kategoriebild von "Party" hin und das zweite Bild ist aus dem Bereich FUßball, da kommt dann das Fußballkategoriebild hin.
Wäre super, wenn sowas klappen würde
Schöne Grüße und vielen Dank
jepp,
genau da arbeite ich grad dran
Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man dann ggf 5mal das gleiche Bild auf der Frontpage vor dem Artikel sieht....
und....zunächst mach ich das Plg erst mal nur für die FP....die übrigen Cats und Secs dann ggf später
Geändert von Alan (01.05.2010 um 21:10 Uhr)
So,
habe jetzt mal so ein Plg fertig.
Kannst es Dir ja mal anschauen.
Nach dem installieren kannst Du die Thumb-Breite im Plugin selber einstellen.
Vorgabe: 100px
Du musst bei den Kategorien dann im BE ein Bild auswählen.
Dafür muss es im UV images/stories liegen.
Die Größe des Bildes ist egal. Das Plugin skaliert die thumbs "on the fly" und behält dabei die Breite, die Du angegeben hast, so dass alle thumbs auf der Frontpage die gleiche Breite haben.
Ob das Bild links oder rechts erscheint, regelst Du über Deine CSS.
Ebenso wie einen gewissen Abstand des Textes vom Bild
z.B.
.cat_image {
float:left;
margin:4px 4px 4px 0;
}
Vielleicht ist es ja jetzt das, was Du brauchst.
Ich kanns auf jeden Fall für die Zukunft brauchen.
Gruss
Alan
P.S.
Ach ja, der Link:
Geändert von Alan (02.05.2010 um 03:19 Uhr)
Genial, das ist 100% das was ich gesucht habe
Unglaublich.... 1000 Dank, das kann ich sehr gut gebrauchen![]()
Hey,
hab das jetzt alles mal ausprobiert und ich finde das Plugin echt klasse.
Da ich nicht gut im Joomla-programmieren bin, wollte ich noch fragen ob es möglich ist, noch ein kleines Feature hinzu zu programmieren und zwar, dass man, wenn man einen Beitrag schreibt, die möglichkeit hat ein Häkchen zu setzen, ob man das Kateriebild verwenden möchte oder nicht. Falls man eventuell doch mal ein anderes Bild verwenden möchte.
Aber wenn das zu aufwändig ist oder so, dann musst du das natürlich nicht machen, war nur so eine Idee von mir
Schöne Grüße und vielen Dank nochmal
Brauchst doch nur in der Category kein Bild auswählen..![]()
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Lesezeichen