+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla im Tabellenlayout starten?

Neu an Board Avatar von Fuddie
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla im Tabellenlayout starten?

Hallo,

ich habe ein Problem das ich einfach nicht gelöst bekomme. Bin allerdins auch Newbee....
    Ich habe eine Seite mittels Frontpage erstellt. Die Seite hat mehrere Tabellen (Frames?). Und zwar eine oben (da ist ein Banner drin), jeweils rechts und links eine (gefüllt mit Fotos), eine unten (auch Fotos drin). In der Mitte ist jetzt ein Logo. Genau dort möchte ich nun Joomla drin laufen lassen. Aber nur wie? Ich habe es bereits mit href versucht aber da muss ich immer einen Link anklicken was natürlich nicht sein soll... Kann mir jemand helfen dabei? Ich habe Joomla 1.5.1_7 installiert.

Ich habe mal ein ScreenShot angehangen, damit Ihr besser verstehen könnt, was ich meine. In der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke! Fuddie
    Geändert von Fuddie (01.05.2010 um 09:55 Uhr)

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard bitte

kannst du bitte mal deinen screenshot auf eine normale grösse schrumpfen, so 640x480 wäre ganz toll... danke.

dass alle anderen krampfhaft versuchen keine tabellen mehr für templates zu benutzen scheint dir etwas entgangen zu sein

und was meinst du damit, dass du joomla in der mitte dieses "templates" laufen lassen willst?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,

du hast also vor, in eine aus Frames bestehende Webseite im mittleren Frame die Joomla!-Inhalte hineinzuladen, habe ich das richtig verstanden?! - Tu dir selbst, den potentiellen Besuchern deiner Webseite - deinen Kunden! - einen Gefallen und gehe einen anderen Weg. Frame-Konstruktionen und Layouttabellen sind so etwas von veraltet und sperrig, dass sie eigentlich verboten gehören. Und was die Qualität von Frontpage-generierten Layouts angeht, sag ich jetzt mal lieber nichts...

Mach es lieber so, dir ein schickes, passendes Joomla!-Template herauszusuchen und dort deine Fotos mit hineinzubauen (der Screenshot ist... nicht wirklich überzeugend, um es mal so auszudrücken. ). Aber bitte keine Frontpage-Frameset-Tabellen-Albträume.

neontrauma

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von neontrauma Beitrag anzeigen
    Mach es lieber so, dir ein schickes, passendes Joomla!-Template herauszusuchen und dort deine Fotos mit hineinzubauen
    Aber bitte bitte keine Baustellenbilder, denn ich als potentieller Kunde würde mein Auto dort nicht waschen / waschen lassen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Aber bitte bitte keine Baustellenbilder, denn ich als potentieller Kunde würde mein Auto dort nicht waschen / waschen lassen
    "Under Construction"-Grafiken mal anders

6. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen