Hallo,
wie im Betreff schon gesagt, ich möchte im Frontend nicht den Autor des Artikels anzeigen, sondern, wer als letztes diesen Artikel bearbeitet hat (Benutzername oder Name). Mir ist schon klar, dass ich dies in der Editierfunktion über die Angabe eines Alias machen kann. Ich möchte aber, dass dies automatisch passiert, ohne Angaben im Feld Alias-Name.
Die Änderung wird wohl in diesem Bereich gemacht werden müssen (default.php):Kann mir jemand helfen, ich bin mit den Joomla-eigenen Funktionen noch nicht so vertraut.PHP-Code:<?php if (($this->params->get('show_author')) && ($this->article->author != "")) : ?>
<span class="createdby">
<?php JText::printf('Written by', ($this->article->created_by_alias ? $this->escape($this->article->created_by_alias) : $this->escape($this->article->author))); ?>
</span>
<?php endif; ?>
Gruß, Carla
Edit: Oder könnte ich in der form.php das Füllen des Input-Felds Alias automatisieren und dann auch noch auf inaktiv/hidden stellen? Es geht darum, dass mehrere verschiedene Zugänge für diese Seite vergeben werden und es nachvollziehbar sein muss, wer als letztes etwas geändert hat. Ich hatte schon mal nach einer Art Logdatei dafür gefragt, aber da wusste wohl niemand, ob es so etwas gibt.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen