Moin moin!
So ich versuch mich nun schon seit ein paar Stunden mit der Materie zu befassen und hab schon so ziemliche alle Foren durch zu diesem Thema.
Mein Problem ist ebenfalls, dass das Modul "mod_cbe-next-birthdays" bzw. das Modul "mod_birthdays" nichts zur Anzeige bringt.
Ich habe unter Fields einen neues Datenfeld eingerichtet (siehe Foto 1). Dabei heißt das Datenfeld "cbe_birthday". DIe Module haben standartmäßig "cb_birthday" eingetragen. Aber auch wenn ich es in den Modulen auf "cbe_birthday" änder passiert nix(Foto 3).
Was es mit den Präfixen auf sich hat, weiß ich leider nicht so ganz, hab aber herausgefunden, dass man die in den Modulen mit angeben soll.
Mein Wissen bisher: mos_ für Mambot-Installationen und jos_ für joomla-Installationen.
Bei mir heißt meine Datenbankpräfix allerdings jon_ (Foto 2), da ich zwei joomla-Installationen auf dem Server laufen habe, musst ich die anders benennen.
Ihr seht schon, bin im Moment echt verwirrt und ärger mich das ich das Modul nich ans rennen bekommen...
EIn paar weitere Infos kann ich aber noch anbringen:
PHP-Version: 5.3.2
Mysql: 5.0.32
joomla 1.5.16 stable
CBE 1.4.9
wenn noch was fehlt, was weiterhelfen könnte laßt es mich wissen!
Vielen Dank schon mal für Grübel und Durchlesen
Gruß kasepo

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen