Hallo,
ich habe excel-Tabellen, die ich bisher in html gespeichert und dann auf meiner Homepage verlinkt habe.

Jetzt bin ich beim Wechseln nach Joomla. Die Möglichkeit den excel-html-code zu kopieren und dann in einem Beitrag einzufügen kenne ich schon. Das ist mir aber zu umständlich, da sich die Tabellen mindestens 2x wöchentlich ändern und ich rund 24 Tabellen habe.

Meine Fragen: Ich suche die Möglichkeit die von Excel erstellten html-Dateien nach Joomla zu kopieren und die dann z.B. mittels Wrapper zu verlinken. Die Dateinamen bleiben immer gleich, nur der Inhalt ändert sich laufend.

Wo speichere ich die html-Dateien in Joomla hin?
Wie muss der Pfad aussehen?
Geht das überhaupt?

Eine Joomla Komponente hatte ich gefunden, die das macht, was ich wollte: staticXT.
Nur funktioniert die Komponente nicht richtig. Erstens wird immer eine Liste von Dateien, die im Ordner liegen, angezeigt anstatt eine einzelne Datei. Der Button, der die Listenansicht ausstellt, funktioniert nicht.
Zweitens ist die Ansicht meiner html-Dateien quälend laaangsam. Kurze Tabellen gehen gerade noch. Bei meinen Ranglisten hat der Homepagebesucher 2 Tassen Kaffee aus - und ist weg.
Die Komponente ist eigentlich das was ich suchte, aber sie ist einfach viel zu langsam und dadurch nicht brauchbar. Schade.

Vielleicht kennt jemand eine andere Komponente oder weiß einen anderen Weg für mein Problem.

Danke schon Mal.